VOLLES HAUS BEIM TANZ IN DEN MAI AN DER FEUERWACHE

Tanz in dem Mai bei der Feuerwehr (Foto: Holger Grosz)

Hattingen- Wer am Mittwochabend (30. April 2025) Richtung Hauptfeuerwache Hattingen unterwegs war, konnte es kaum übersehen: Viele Gruppen strömten zielstrebig zum traditionellen Tanz in den Mai – und das zu Fuß, denn Parkplätze waren Mangelware. Der Platz vor der Wache war voll. Nicht im übertragenen Sinne, sondern wirklich voll.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Am Weinstand wurden ganze Flaschen samt Eisbechern geordert, am Bierstand war der im Vorteil, der sich früh ein „Ein-Meter-Brett“ gesichert hatte. Die Wartezeiten an Würstchen- und Frittenbude blieben angesichts des Andrangs im Rahmen – irgendwann sind eben auch gut organisierte Kapazitäten ausgeschöpft.

Auf der Bühne: wie gefühlt jedes Jahr „Feedback“. Und gegen 20 Uhr füllte sich auch die Tanzfläche langsam – da war definitiv noch Luft nach oben. Auf dem Weg zum nächsten Presse-Termin begegneten einem immer noch Gruppen auf dem Weg zur Party.

Ein großes Dankeschön geht an die „Einsatzkräfte“ der Feuerwehr Hattingen, die im Hintergrund ihren Dienst taten – und den Verfasser dieser Zeilen sogar in die Zentrale ließen, um ein Foto aus dem Fenster zu machen.

Klasse Einsatz, auch abseits des Grills!