VIELFACH-ÜBERTRAGUNG MIT KLEINEN TECHNISCHEN PROBLEMEN

Klimamanagerin der Stadt Hattingen Svenja Zimmermann und Vorstandsvorsitzender der hwg Dr. David Wilde zu Gast im Café Nieland. (Foto. RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Die gestrige Übertragung der 3. vielFACHsimpelei fand in der Bäckerei und Konditorei Café Nieland auf der Heggerstraße statt. Als Gesprächspartner waren die Klimamanagerin der Stadt Hattingen, Svenja Zimmermann und der Vorstandsvorsitzende der hwg, Dr. David Wilde zu Gast. Souverän moderierte die Talkrunde Olaf Scherff von Mayola Kaffee.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gesprächsthema war unter anderem die Zukunft des Wohnens und Folgen des Klimawandels in Hattingen und deren Maßnahmen. Dabei wurde auch ein Film der hwg gezeigt, wie man gemeinsam den Klimawandel aufhalten kann.

Die vielFACHsimpelei aus dem Café Nieland

Technische Probleme gab es leider am Anfang mit einer ausgefallenen Ton-Funkstrecke, die aber nach wenigen Minuten behoben werden konnte, sowie der Bandbreite des Internetanschlusses. Deshalb war Live ein ruckelfreies Übertragen nicht möglich. RuhrkanalNEWS hat reagiert und noch in der Nacht den fertigen Stream durch die gespeicherte Sicherheitskopie ausgetauscht, sodass nun die Aufzeichnung in gewohnter Qualität zu sehen ist.

Viel Übertragungs-Technik im Café Nieland