VIEL APPLAUS FÜR DIE HATTINGER SÄNGERVEREINIGUNG

Hattinger Sängervereinigung: Rund 120 Zuhörende waren zum Weihnachtskonzert in die Zwiebelturmkirche gekommen. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Die Hattinger Sängervereinigung hatte zu einem Weihnachtskonzert in die Zwiebelturmkirche nach Niedersprockhövel eingeladen und viele Chorbegeisterte waren der Einladung gefolgt, auch Landrat Olaf Schade war unter den Gästen dieses Konzertes.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Pfarrer Martin Funda begrüßte die zahlreich erschienenen Anwesenden und stimmte kurz auf Advent und Weihnachten ein – ein kurzes besinnliches Innehalten in einer turbulenten Zeit.

Hattinger Sängervereinigung: Hier begrüßt der 1. Vorsitzende der Hattinger Sängervereinigung, Burkhard Kneller, die zahlreich erschienenen Gäste. (Foto: Höffken)
Hattinger Sängervereinigung: Hier singt der gemischte Chor „Mundwerk“ beim Weihnachtskonzert in der Zwiebelturmkirche. (Foto: Höffken)

Dann begrüßte der Vorsitzende Burkhard Kneller die Gäste und stellte die beiden gemischten Chöre der Sängervereinigung, den Chor Mundwerk und den Chor Voice-M@il vor. Herzlich begrüßt wurden auch die weiteren Mitwirkenden, die überregional bekannte Sopranistin Anna Christin Sayn und der Bariton Otto Hellmich.

Aufgrund terminlicher Überschneidungen mit Hattinger Veranstaltungsräumen war die Hattinger Sängervereinigung mit ihrem Weihnachtskonzert in die Zwiebelturmkirche nach Niedersprockhövel ausgewichen. „Auch in Sprockhövel ist unsere Sängervereinigung zuhause, denn viele Sängerinnen und Sänger sind Bürger dieser Stadt“, sagte der Vorsitzende Burkhard Kneller, der auch Landrat Olaf Schade unter den Gästen begrüßte.

Hattinger Sängervereinigung: Beim Weihnachtskonzert in der Zwiebelturmkirche begeisterte auch der gemischte Chor Voice-M@il. (Foto: Höffken)
Hattinger Sängervereinigung: Beim Weihnachtskonzert in der Zwiebelturmkirche bekam auch die Sopranistin Anna Christin Sayn viel Applaus. (Foto: Höffken)

In einem abwechslungsreichen Programm unter der musikalischen Leitung von Gregor Brück bekamen die rund 120 Zuhörenden dann von den beiden Chören und von der Solistin zahlreiche Musikbeiträge, die auf Weihnachten einstimmten. Auch sang ein Quartett ( 2 Tenöre und 2 Bass-Stimmen) aus dem Chor Mundwerk altbekannte Weihnachtslieder.

Hattinger Sängervereinigung: Beim Weihnachtskonzert in der Zwiebelturmkirche trat auch ein Sänger-Quartett auf. (Foto: Höffken)
Hattinger Sängervereinigung: Die beiden Chöre der Hattinger Sängervereinigung würden sich über neue Sängerinnen und Sänger freuen. (Foto: Höffken)

Nach den einzelnen Auftritten der Chöre und der Solisten gab es jeweils viel Beifall und auch das bekannte Abschlußlied mit den Zuhörenden „Stille Nacht, heilige Nacht“ zeugte von einem gelungenen Konzert der über 150 Jahre alten Hattinger Sängervereinigung in der Zwiebelturmkirche von Niedersprockhövel.