URKUNDE FÜR FLEISSIG STADTRADELNDE

Urkunden für die sportliche Teilnahme am Stadtradeln. (V.l.n.r. Silke Hestert, Aktivpraxis Dumke und Hestert, Susanne Wegemann (Pressestelle der Stadt), Svenja Zimmermann (Klimaschutzbeauftragte der Stadt), Gerd Isenburg (Teammitglied ADFC), Bürgermeister Dirk Glaser (parteilos), Christine Freynik, (Erste Beigeordnete der Stadt) (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- 83.419 Kilometer, 376 Radelnde, 43 Teams und rund zwölf Tonnen CO2 eingespart: Das ist die Bilanz in Zahlen zum diesjährigen Stadtradeln, an dem die Stadt Hattingen zum ersten Mal teilgenommen hat. Anfang Mai hieß es wieder wochenlang, in den Sattel steigen und fleißig in die Pedale treten. Ein voller Erfolg, denn gemeinsam wurde die Welt umgerechnet zweimal umfahren und das auch noch umweltfreundlich.

Grund genug, um diese gemeinschaftliche Leistung zu würdigen: Die Stadtverwaltung hat vergangene Woche eine kleine Siegerehrung organisiert. Bürgermeister Dirk Glaser (parteilos) überreichte gemeinsam mit der Klimaschutzbeauftragten der Stadt, Svenja Zimmermann, Urkunden und kleine Präsente für die sportlichen Siegerinnen und Sieger. Bewertet wurden die einzelnen Erfolge, aber auch die besten Gruppenleistungen. Auf dem Siegertreppchen konnte unter anderem Gerd Isenburg als Einzelsieger Platz nehmen, der rund 1.608 Kilometer in drei Wochen für das Team des ADFC zurücklegte. In der Teamwertung lag die Aktiv-Praxis Dumke & Hestert mit rund 9.600 Kilometern vorne. Auch die Stadtverwaltung hat im Aktionszeitraum fleißig Kilometer für die Stadt gesammelt und mit 5690 Kilometer in der Teamwertung den dritten Platz gemacht.

„Der Wettbewerb war eine tolle Möglichkeit, die Bürgerinnen und Bürger für das Radfahren im Alltag zu sensibilisieren. Dass Themen wie Klimaschutz und alternative Fortbewegungsmittel bei vielen schon längst angekommen sind, hat die Aktion bewiesen. Eine tolle Leistung für die erste Teilnahme und ein guter Grundstein, um Hattingen als fahrradfreundliche Stadt weiter voranzutreiben.“, so Bürgermeister Dirk Glaser.

Kommentar hinterlassen on "URKUNDE FÜR FLEISSIG STADTRADELNDE"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: