Hattingen- Nach über 10 Jahren in der Hattinger Altstadt ist Schluss. Die Trattoria und Pizzeria Tonino auf dem Kirchplatz schließt zum 22. März 2023 ihre Pforten.
“Aus familiären Gründen”, so der Betreiber Muhlis Karakurt. Weiter fügt er an: “Ich weiß noch nicht, wie es im Moment weitergeht oder ob ich nach einiger Zeit wieder eröffnen werde.”
Was letztendlich dazu beigetragen hat, eine so schöne Lokalität auf dem Kirchplatz plötzlich aufzugeben, ist rein spekulativ und seine persönliche Entscheidung, beurteilen einige Stammgäste das plötzliche Aus. Gastronomisch gesehen ist schwer zu verstehen, dass es die Holzofenpizza auf dem Kirchplatz nicht mehr geben wird.
Verlierer und Gewinner
Die Meinungen gehen auseinander. Mit der Schließung Toninos verliert die Altstadt eine weitere Außengastronomie, was gerade viele Fahrradfahrer und Besucher, die tagsüber auf dem Kirchplatz Rast machen, traurig stimmen wird. Viele Anwohner hingegen begrüßen, dass sie demnächst ihre Nachtruhe wieder genießen können.
Wir haben letztlich als langjährige dortmunder Stammgäste vor unserer geliebten
trattoria gestanden.Das Inventar der Küche
wurde in einemLKW verladen und” Tonino “hat sich uns gegenüber
sehr kryptisch ausgedrückt,was den weiteren Verlauf seiner Pläne betrifft.Schlau aus dem Gestammel sind wir nicht geworden.Wir wünschen uns mit allen anderen Betroffenen eine
schnelle Lösung,damit wir die Sommerabende weiterhin unter Linden u.Kastanien genießen können.Karin und Wilhelm junge aus DO-Eichlinghofen
Liebe Familie Junge, das kann man auch weiterhin, da mittlerweile eine neapolitanische Pizzeria auf dem Kirchplatz eröffnet hat. Einfach mal probieren …!