STADTVERWALTUNG: ÜBUNGSTERMINE FÜR „ONE BILLION RISING 2025“

One-Billion-Rising-2024: Tanzen gegen Gewalt an Frauen. Von einer Trommlergruppe unterstützt stimmte die vorher eingeübte Choreographie bestens. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – “Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen” – das ist das Motto der jährlich international stattfindenden Veranstaltung „One Billion Rising“ am 14. Februar. Jede dritte Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, das sind rund eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wurde und immer noch wird. Aus diesem Grund erheben sich Menschen auf der ganzen Welt am 14. Februar und tanzen zum selben Lied, um ein Zeichen zu setzen und international Solidarität zu zeigen. Auch im Jahr 2025 wird sich die Stadt Sprockhövel bereits zum dritten Mal an der Aktion beteiligen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Stadt Sprockhövel bietet Übungstermine an

Schon jetzt sind alle Interessierten eingeladen, die Choreographie zum Lied zu lernen. Egal ob Profitänzerin oder Tanzmuffel, jede Bürgerin und jeder Bürger ist herzlich willkommen. Die öffentlichen Übungstermine finden an den folgenden Zeiten und Orten statt:

  • KiFaz Miteinander Hauptstr. 6
  • 05. September 2024, 16.00 bis 17.00 Uhr    
  • Städtische Natur-Kita und Familienzentrum Schee, Elberfelder Str. 38
    07. Oktober 2024, 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Städtischer Musikkindergarten Gedulderweg 80
    19. November 2024, 16.00 bis 17.00 Uhr      
  • Glückauf-Halle, Dresdener Str. 11
  • 28. Januar 2025, 18.00 bis 19.00 Uhr      

Die Termine bauen nicht aufeinander auf, sondern können unabhängig voneinander besucht werden.

Bei Rückfragen können sich Bürgerinnen und Bürger per Mail an die Gleichstellungsstelle der Stadt Sprockhövel wenden. Weitere Infos zu One Billion Rising gibt es auf der Homepage.

Kommentar hinterlassen on "STADTVERWALTUNG: ÜBUNGSTERMINE FÜR „ONE BILLION RISING 2025“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.