SPROCKHÖVEL MACHTE SAUBER – 1,11 TONNEN ABFALL UND MEHR ALS 650 TEILNEHMENDE

Das Stadtgebiet von Sprockhövel. (Karte: Verwaltungs-Verlag, Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am vergangenen Wochenende war in Sprockhövel wieder Frühjahrsputz angesagt: Mehr als 650 Personen haben an der Gemeinschaftsaktion „Sprockhövel putz(t) munter“ am Freitag und Samstag teilgenommen und Grünanlagen, Straßen, Wege und Plätze im Stadtgebiet gereinigt. Insgesamt kamen dabei ganze 1,11 Tonnen Abfall in 264 Müllsäcken zusammen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses großartige Engagement der Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger. Über 650 Personen haben an den Aktionstagen für Sauberkeit teilgenommen – das ist wirklich eine beachtliche Zahl. Sie alle haben dazu beigetragen, das Sprockhöveler Stadtbild zu verbessern. Das motiviert uns, auch künftig wieder diese Aktionstage anzubieten“, berichtet Bürgermeisterin Sabine Noll.

Überwiegend handelte es sich bei dem eingesammelten Abfall um große Mengen an Kunststoffen, Corona-Masken und Ähnlichem, was bei geringem Gewichtsanteil ein großes Volumen (große Menge) bedeutet. Aber auch Glasflaschen, Kronkorken und vieles andere gehörte zu den regelmäßigen Funden. Auffällig waren tatsächlich insgesamt 38 Altreifen die im Rahmen der Putzaktion eingesammelt und entsorgt werden konnten.

1 Kommentar zu "SPROCKHÖVEL MACHTE SAUBER – 1,11 TONNEN ABFALL UND MEHR ALS 650 TEILNEHMENDE"

  1. Brandt | 5. Mai 2022 um 5:03 |

    Traurig, das der Müll von anderen entsorgt werden muss!

Kommentare sind deaktiviert.