SPROCKHÖVEL LEUCHTET – WEIHNACHTSBÄUME AUFGESTELLT

Weihnachtsbaum 2023: In einer Gemeinschaftsleistung stellten heute bei widrigem Wetter die städtischen Gärtner und die städt. Mitarbeiter vom Straßenbau eine repräsentative Nordmanntanne am Kreisverkehr in Niedersprockhövel auf und beleuchteten diese noch am gleichen Tag. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Montag (27. November 2023) meinte es das Wetter gar nicht gut mit den städtischen Mitarbeitern, die in Niedersprockhövel und in Haßlinghausen zwei Großbäume aufstellten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Regen peitschte den Mitarbeitern dauerhaft ins Gesicht, als sie in einer Gemeinschaftsleistung der städtischen Gärtner und der städtischen Straßenbau-Mitarbeiter die beiden großen Nordmanntannen transportierten und aufstellten. Die Bodenhülsen wurden vorher freigelegt, die Baumstämme passend gesägt und dann wurden die Großbäume in einem Kraftakt aller Akteure aufgestellt, justiert und verkeilt.

Jetzt steht ein repräsentativer Weihnachtsbaum am Rathaus in Haßlinghausen und im Mittelbeet des Kreisverkehrs in Niedersprockhövel.

Weihnachtsbaum 2023: In einer Gemeinschaftsleistung stellten heute bei widrigem Wetter die städtischen Gärtner und die städt. Mitarbeiter vom Straßenbau einen repräsentativen Weihnachtsbaum am Kreisverkehr in Niedersprockhövel auf. (Foto: Höffken)
Der Weihnachtsbaum am Rathaus in Haßlinghausen. (Foto: Privat-MG)

Die an dieser Stelle eingebauten Bodenhülsen halten die Bäume auch bei Wind und Sturm „aufrecht“.

Vorweihnachtliche Stimmung

Bereits am heutigen Nachmittag verbreiteten die beleuchteten Weihnachtsbäume entsprechend vorweihnachtliche Stimmung.

Auch die weiteren Vorbereitungen für die stimmungsvoll geschmückten Einkaufsstraßen in Niedersprockhövel und in Haßlinghausen sind in vollem Gange.

Celina Schröder (li.) und Amelie Weigel (re.) von der KITA Perthesring dekorierten im letzten Jahr einen der damaligen Bäume mit dem Schmuck, der von den Kindern gebastelt wurde. (Archiv-Foto: Höffken)

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Sprockhövel hat bzw. wird ergänzend wie im Vorjahr Tannenbäume entlang der Mittel- und Hauptstraße aufstellen lassen. Unter dem Motto „Kinder schmücken unsere Stadt“ sorgen zum 1. Advent etwa 20 Kitas und Grundschulklassen mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck für die passende Dekoration.

Fazit: Advent und Weihnachten können kommen.