„SCHRÄG SINGEN“ KOMMT WIEDER ZUM UNTERMARKT

Hattingen singt mit Herzblut gegen die Montagsschwurbler (Archivfoto 2023: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Nach dem großen Erfolg vor einem Jahr gibt es nun die zweite Auflage der gemeinsamen Veranstaltung der Stadt Hattingen, des Bündnis Buntes Hattingen gegen Rechts und Hattingen für Vielfalt und Demokratie.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Lieber schräg singen, als ver-quer denken!

Gesungen wird wieder zusammen auf dem Hattinger Untermarkt als Zeichen zur Erinnerung an das Ende des 2. Weltkrieges, als Tag der Befreiung Europas von der Nazidiktatur, gegen den weltweit zu beobachtenden Rechtsruck, gegen die „Montagstrommler“.

Friedenslieder gemeinsam singen

Lieber schräg singen, als ver-quer denken! (Archivaufnahme 2023 © RuhrkanalNEWS)

Wolfgang Steiger und Uwe Crone begleiten in bewährter Manier wieder das „Schräg singen“ vor dem alten Rathaus. Texthefte sind vor Ort kostenlos erhältlich. Gesungen wird am Mittwoch, 8. Mai 2024, ab ca. 16:30 Uhr auf dem Untermarkt in Hattingen.

Betreutes Singen gegen dumpfes Trommeln – Spaß ist Trumpf.

Jugendliche aus dem Hattinger Jugendparlament und Vertreter des Seniorenforums werden ihre Sicht der Dinge in kurzen Wortbeiträgen darstellen. Im Anschluss gibt es einen geschichtlichen Rundgang „Hattingen im Nationalsozialismus“ unter der sachkundigen Führung des Literatursoziologen und Philosophen Dr. phil. Wilfried Korngiebel.