NOCH KEINEN TERMIN FÜR DIE LICHTERFAHRT DER WEIHNACHTS-TRECKER

Der Trecker-Konvoi vor der Hauptwache der Feuerwehr (Foto: Holger Grosz)

Hattingen- RuhrkanalNEWS hat über die Lichterfahrt der Weihnachtstrecker für das Jahr 2022 berichtet, dass es geplant sei, dieses Jahr wieder weihnachtliche Stimmung auf die Straßen zu zaubern. Weil uns täglich Anfragen erreichen, wann die Lichterfahrt denn stattfinden soll, hat die Redaktion Kontakt zum Veranstalter gesucht. Fragen rund um die Lichterfahrt, Genehmigungen oder den genauen Termin kann oder will man zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Organisatoren sind genervt, da sich auch beim Veranstalter die Anfragen mittlerweile häufen. Die Macher der Treckerfahrt betrachten diese Situation als „Stress“ und würden die Veranstaltung am liebsten absagen, ist in einer Nachricht an unsere Redaktion zu lesen.

Interesse stößt auf Unverständnis

„Wir haben leider noch keine Antwort, ob wir die Lichterfahrt durchführen dürfen“, so einer der Organisatoren und fügt weiter an: „Ich weiß gar nicht, warum soviel Stress gemacht wird, die erste Tour ist damals innerhalb von 5 Tagen zustande gekommen (…)“

2020 war es sicherlich möglich, es war neu und unerwartet. Doch auch Zuschauer, die teils aus entfernten Städten anreisen, um die weihnachtliche Lichterfahrt zu genießen, brauchen Informationen dieses zu planen.