NICHT MEHR WEIT – IST DIE SPROCKHÖVELER [EXTRA] ZEIT

Sprockhövel – Der Frühlingsanfang steht kurz bevor – passend dazu findet in derselben Woche am Freitag, den 24. März 2023, die Sprockhöveler [Extra] Zeit in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr entlang der Hauptstraße in Niedersprockhövel statt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Aktion der Wirtschaftsförderung wurde bereit 2021 ins Leben gerufen und hat seither jeden dritten Donnerstag im Monat stattgefunden. In einer gemeinsamen Feedbackveranstaltung mit den Akteurinnen und Akteuren der [Extra] Zeit wurde erörtert, ob die Veranstaltungsreihe weitergehen soll. Das Ergebnis: Auch in 2023 gibt es die [Extra] Zeit noch, in etwas abgeänderter Form.

Insgesamt vier Veranstaltungen, passend zu den Jahreszeiten soll es geben. Anstatt am Donnerstag, findet sie nun freitags – und eine Stunde länger – statt. Den Anfang macht nun die [Extra] Zeit im Frühling am 24. März 2023.

„Wir, vom Team der „hauszeit“, freuen uns schon sehr auf die [Extra] Zeit und finden die Idee, die Aktion an vier Terminen passend zu den Jahreszeiten zu veranstalten und sie auf den Freitag zu verlegen, super“, berichtet Martina Jeliniewski, Inhaberin der „hauszeit“. „Dadurch sind die Veranstaltungen etwas Besonderes“.

Auch Nicole Fritz von der Boutique „Einfachschön“ ist von der [Extra] Zeit überzeugt: „Ich finde es schade, dass nicht noch mehr Händlerinnen und Händler daran teilnehmen. Sowohl für bestehende Kundinnen und Kunden als auch für Neukunden ist es ein tolles Angebot. Ich kaufe extra Ware ein und überlege mir dann immer ein paar kleine, besondere Highlights. Außerdem ist es schön, mit den Kundinnen und Kunden ins Gespräch zu kommen“.

„Wir investieren gerne ein paar Stunden extra nach unserem Feierabend für unsere Kundinnen und Kunden“, erklärt auch Andreas Günzel vom Spirituosen-Depot. „An der [Extra] Zeit jetzt am 24. März haben wir ein ganz besonderes Highlight: Wir stellen unseren Sprockhövel Sekt vor, dessen Etikett auch die Sprockhöveler Skyline enthält. Den können unsere Kundinnen und Kunden natürlich vor Ort probieren“, erzählt Günzel.

Neben den teilnehmenden Händlerinnen und Händlern wird auch der Sparkassen-Vorplatz wieder mit Marktständen bestückt: Holzdesign, Sprockhöveler Wiegenbräu, Reinigungsprodukte und vieles mehr erwartet die Besucherinnen und Besucher. Der Pflegedienst Dahlhaus bietet Sandwiches gegen eine Spende für den Erhalt der Zwiebelturmkirche an und die Tagespflege am Turm bereitet Grillwürstchen zu. Bei der Kreativothek können Interessierte eine besonders kreative Art des Sockenstrickens lernen – Sockenstricken auf Rundstricknadeln.

„Es ist uns besonders wichtig, den Einzelhandel und die Gastronomie in Sprockhövel zu unterstützen und zu fördern, deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder die [Extra] Zeit anbieten“, so Bürgermeisterin Sabine Noll.

Den nächsten Termin im Sommer können sich Interessierte schon vormerken: Am 2. Juni findet die nächste [Extra] Zeit statt. Interessierte Ausstellerinnen und Aussteller können sich hierfür bei Christiane Beumer melden, per Telefon unter 02339/917-436 oder per Mail.