NÄCHTLICHER POLIZEI-EINSATZ BEI EINEM SCHÜLER DES GYMNASIUMS

Das Gebäude des Gymnasiums Waldstraße. (Foto: Höffken)

Hattingen – Wie die Polizei mitteilte, gab es in der Nacht auf Mittwoch (24. Mai 2023) gegen 0:20 Uhr einen Polizeieinsatz bei einem 14-jährigen Schüler des Gymnasiums Waldstraße.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Jugendliche war zuvor durch rassistische Äußerungen sowie diverse Beleidigungen und Bedrohungen in einem Klassenchat aufgefallen. Mitschüler meldeten diese verdächtigen Hinweise auf eine potentielle Bedrohungslage, woraufhin es zur Anzeigenaufnahme kam. In der Folge erfolgten, wie üblich, weitere polizeiliche Maßnahmen.

Eine Bedrohungslage lag tatsächlich aber nicht vor, teilte die Polizei mit. Der 14-jährige Schüler wurde als gefahrenabwehrende Maßnahme auf die Polizeiwache in Hattingen verbracht und dort von Kräften der Kriminalpolizei „befragt“.

Nach der „Befragung“ wurde der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Der Unterricht am Gymnasium Waldstraße fand heute nicht statt. Die Polizei war zu Schulbeginn mit Einsatzkräften am Gymnasium, um die Beteiligten über den konkreten Sachverhalt zu informieren. Zu keinem Zeitpunkt, so Polizei-Pressesprecher Christoph Neuhaus, bestand eine akute Gefahrensituation für Schüler und Lehrer.

1 Kommentar zu "NÄCHTLICHER POLIZEI-EINSATZ BEI EINEM SCHÜLER DES GYMNASIUMS"

  1. Didi van Frits | 24. Mai 2023 um 21:59 |

    betrüblich…

Kommentare sind deaktiviert.