NÄCHTLICHER BRAND IM GEBÄUDE GEMELDET

Nächtlicher Einsatz am Reschop Carré Parkhaus (Foto: Barteczko)

Hattingen- In der Nacht zum heutigen Dienstag wurde die Feuerwehr Hattingen am Montag (14. Oktober 2024) um 23:37 Uhr zum Parkhaus ins Reschop Carré an der August-Bebel-Straße gerufen. Der Objektschutz vom Sicherheitsdienst RUHR-SEC nahm vor Ort nahm Brandgeruch wahr und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Da die eintreffenden Einsatzkräfte ebenfalls Brandgeruch feststellten, wurde unter schwerem Atemschutz ein Löschangriff bis in die oberen Etagen aufgebaut. Doch es wurde kein brennendes Fahrzeug oder ähnliches im Parkhaus angetroffen.

Fotos @ RuhrkanalNEWS Barteczko

Nach der kompletten Erkundung des Gebäudes stellte sich heraus, dass in einer Durchgangsschleuse zum Parkhaus, ein Bauteil eines Kassenautomaten geschmort hatte. Der Schwelbrand war von alleine erloschen. Durch einen Techniker wurde der Automat geöffnet und das verbrannte Bauteil entfernt. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Von Ort im Einsatz war der Löschzug Wildhagen, der Löschzug Mitte, sowie die Schutzzielergänzungseinheiten Nord, Oberbredenscheid und Niederwenigern. Für die Dauer des Einsatzes war die August-Bebel-Straße in Fahrtrichtung Bochum, einseitig durch die Polizei gesperrt.

Der nächtliche Einsatz endete gegen 0.20 Uhr.