„NACHTSCHNITTCHEN“ MIT NEUEM HYGIENEKONZEPT

Udo Schnieders, Helmut Sanftenschneider und Dennis Vilcu präsentierten das neue Hygienekonzept bei den "Nachtschnittchen" (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Helmut Sanftenscheneider präsentiert seine „Nachtschnittchen“ am 30. November im Hattinger Restaurant „Henrichs“. Damit dieser Abend trotz Corona sicher abläuft, haben die Veranstalter und die Sparkasse als Unterstützerin, ihr gemeinsames Hygienekonzept vorgestellt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Da mit dem Herbst langsam die kalte Jahreszeit näher rückt, wollen „Henrichs“ und LWL ihr „Indoor“-Programm verstärkt den Corona-Schutzmaßnahmen anpassen. Sicherheit steht an erster Stelle!
Daher wird die Anzahl der Gäste auf max. 100 Personen begrenzt. Karten können ab sofort und ausschließlich im „Henrichs“ für 25€ gekauft werden. Sie können telefonisch oder via Mail reserviert werden, müssen aber bis zum 22. November persönlich abgeholt werden.

Permanenter Luftaustausch

Rund 6000 Kubikmeter Luft gibt es im Restaurant, die durch eine Lüftungsanlage permament ausgetauscht werden. So kann die Ansteckungsgefahr über Aerosole verringert werden.
Zwischen den Auftritten gibt es keine Pause, daher öffnet das Restaurant „Henrichs“ um 18 Uhr bereits zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und bietet Speisen und Getränke an.

„Mit von der Partie sind Berhane Berhane, Mathias Reuter und Alexander Lehmann“, so Sanftenschneider, der auch einen Teil des Programms bestreitet und fügt weiter an: „Von Musik bis Zauberei, von impulsiv bis nachdenklich, ist alles dabei.“

Solo ist der Ruhrgebiets-Künstler mit seinem Best Of-Programm „Der Gitarrenflüsterer“ am 28. September im „Henrichs“ zu sehen. Es gibt noch einige Restkarten, die ebenfalls im Restaurant für einen Preis von 19€ erworben werden können.

„Ich freue mich, wieder in Hattingen vor echtem Publikum auftreten zu können. Ich liebe den Zusammenhalt hier in Hattingen, da sowohl die Sparkassen-Comedy Gala als auch das Hattinger Altstadtfest coronabedingt ausfallen mussten, denn eine Veranstaltung steht und fällt mit den Personen, die auf, hinter und vor der Bühne stehen“, so der Preisträger des „goldenen Wasserhahns“ (Comedyclub Zürich 2017) gegenüber RuhrkanalNEWS.