MUSIK FÜR BLECHBLÄSER UND ORGEL

Christof Munzlinger und das Hattinger Blechbläserensemble (Foto: St. Georg)

Hattingen- Musik für Blechbläser und Orgel bietet St. Georg am Palmsonntag (2. April 2023). Zu Gast an der historischen Roetzel-Orgel ist Christof Munzlinger. Sein Interesse an besonderen Orgeln führt ihn nach Hattingen, daneben aber auch die persönliche Verbindung zu zwei Mitgliedern des Bläserensembles.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Christof Munzlinger und das Hattinger Blechbläserensemble zu Gast in St. Georg

So kommt es zur prachtvollen Verbindung der Klangwelten von Orgel und Blechbläsern.  Im Rahmen eines musikalischen Gottesdienstes steht Barockmusik von Pepusch, Corelli, Händel und Telemann auf dem Programm. 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit Christof Munzlinger ins Gespräch zu kommen – über Orgelmusik oder über seine Tätigkeit als General der Bundeswehr. In beiden Welten ist er zu Hause.  Beginn des Gottesdienstes ist um 10 Uhr.