Hattingen – Die alte Turnhalle Bismarckstraße am Parkplatz Roonstraße hat ihre besten Jahre längst hinter sich. In diesem Jahr war dort das Briefwahlbüro für die Kommunalwahl untergebracht. Um zumindest von außen das alte Gebäude aufzuhübschen, haben die Stadt Hattingen und Hattingen Marketing dafür gesorgt, dass zwei Banner die unschönen Farbschmierereien abdecken. Ein Banner verweist auf das Briefwahlbüro, das andere Banner in der Größe von acht mal 1,50 Meter zeigt die Hattinger Skyline und weist auf die Hattinger Internetseiten hin. Es wurde von dem Grafiker Timo Ronge von Vivid Vision entworfen und soll in Zukunft bei Veranstaltungen eingesetzt werden. Möglich ist aber auch der mobile Einsatz im Stadtgebiet. Unternehmen, die mit dem Banner Werbung für Ihre Stadt machen möchten und das Heimatgefühl stärken wollen, können sich bei Hattingen Marketing melden. Sie können das Skyline-Banner kostenfrei für ihre Außenfassade nutzen. Oder Sie haben auch eine Indoor-Idee für die Hattinger Wahrzeichen…
„Hattingen ist eine wunderschöne Stadt. Die Skyline findet sich auch auf unseren Baumwoll-Taschen“, erzählt Hattingen Marketing-Chef Georg Hartmann. „Wir bieten auch Aufkleber und Krawattennadeln an. Da lag es nahe, die Skyline auch für diesen Zweck zu nutzen. Jetzt haben wir ein Banner, was überall im Stadtgebiet einsetzbar ist und die Hattinger Highlights zeigt.“
Kontakt: Hattingen Marketing, per Mail; Telefon 02324/951395.
Schade! Der Versuch mit diesen Bannern das alte Gebäude „aufzuhübschen“ ist leider komplett gescheitert und mir graut es vor dem Tag, an dem Hattingen Marketing anfängt die ganze Stadt mit diesen, vom Design her durchaus fragwürdigen, qietschblauen Bändern zuzukleistern. Wenn das der Geschmack von unserem Marketing-Chef ist sehe ich das Image unserer schönen Stadt in Gefahr.