Hattingen- Das “Forstmanns” in Hattingen ist ein Kunstzentrum in Blankenstein. Dank der Initiative von sieben kunstbegeisterten Ruhrpöttlern entstand diese Location im Herzen der Stadt, direkt am historischen Marktplatz. Hier finden ausgesuchte Konzerte statt wie zum Beispiel das “kheo quartett”.
Für ihren zweiten Auftritt im Forstmanns setzt das kheo quartett wieder auf die volle Bandbreite Pop: Von Britney Spears über The Beatles bis hin zu Radiohead führt die musikalische Reise, auf der Sebastian Thiele (Violine), Jana Fuchs (Violine), Leonie Kampmeier (Viola) und Jonas Wolf (Violoncello) ihre ausgefallenen Arrangements präsentieren.
Besonderes Markenzeichen des 2018 als junges Ensemble aus der Gießener Musikszene hervorgegangenen Streichquartetts ist das bewusste Überschreiten gewohnter Gattungsgrenzen. So stehen in ihrem Repertoire frische Neuinterpretationen von Popsongs wie selbstverständlich neben Filmmusiken und klassisch-romantischen Meisterwerken der Quartettgattung. Das genreübergreifende Selbstverständnis sowie der Experimentierdrang der vier jungen MusikerInnen haben sie zu einem gefragten Quartett gemacht, welches bereits auf den verschiedensten Bühnen und Veranstaltungen gastieren durfte.
Spielort und Termin
“Pop im klassischen Gewand” am Sonntag, den 11. August 2024, um 17 Uhr im Forstmanns, Marktplatz 15 in Hattingen Blankenstein. Tickets gibt es für 22,- Euro, telefonisch unter 0175-5904459 oder auch auf der Internetseite ArteMedis.