Hattingen- Schriftsteller, Kabarettist und Maler: Joachim Ringelnatz war bekannt für seine witzigen und wohlklingenden Reime und den Seemann Kuttel Daddeldu, ein Unterhaltungskünstler wie er im Buche steht. Ein Dichter, den alle kennen, aber keiner liest. Zu Unrecht, wie auch Achim Amme, Autor, Schauspieler und Ringelnatzpreisträger sowie Musiker Ulrich Kodjo Wendt finden. Gemeinsam sind sie mit dem Ringelnatz Programm „Echt verboten!“ am Freitag, 27. Oktober in der Hattinger Stadtbibliothek zu Gast.
Mehr als nur ein Spaßvogel
Im Mittelpunkt des Programms: Wie können – weg von den üblichen Klischees, in denen der Dichter nur als Spaßvogel und Ulknudel vorgeführt wird – auch die verborgenen Seiten seines Wesens durchleuchtet und in angemessener Weise zum Vorschein gebracht werden?
Los geht es um 19.30 Uhr. Karten für die Veranstaltung gibt es bereits im Vorverkauf für zehn Euro, ermäßigt sieben Euro in der Stadtbibliothek im Reschop Carré 1, Telefonnummer: (02324) 204 3555. Der Auftritt findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe #HatSprache statt.