Hattingen- Am Freitag (4. Oktober 2024) startete pünktlich um 19.00 Uhr die Kunstausstellung „Herbstsalon 2024“ des Hattinger Künstlers Holger Vockert. Bis zum 26. Oktober sind die Werke vom „Präsidenten des Inoffiziellen 2. Hattinger Verschönerungsvereins“ in den Räumen der Spinnerei, im Krämersdorf in Hattingen zu besichtigen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Knapp 80 Besucherinnen und Besucher wollten die Ausstellung, die als Werkschau konzipiert ist, und Arbeiten des Künstlers aus den letzten 25 Jahren zeigt, schon am Eröffnungsabend sehen. Und die Begeisterung ist groß denn erstmals sind auch kleinere Formate wie Objekte, Skulpturen und Bilder öffentlich zu sehen.
Von Woche zu Woche wird die Ausstellung im Kontext zu vier Impulsbegriffen wie -Wort, -Essen, -Glaube und -Kunst jedes Mal neu arrangiert. Ein Teil der Werke ist also tatsächlich nur immer an einem Wochenende zu sehen.
Die Freitage sind der Werkschau von Holger Vockert gewidmet, an den vier Samstagen finden jeweils die sogenannten “Ereignisse” statt, so wie am kommenden Samstag der Impulsbegriff „Wort“. Dr. Winnetou Koslowski, Charles Spencer Chaplin, Peter Gollan und Kerni werden in der Spinnerei gemeinsam mit Holger Vockert performen.