HATTINGER POLITIKERIN WIRD NEUE KÄMMERIN IN SPROCKHÖVEL

Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU) überreichte der neuen Geschäftsbereichsleiterin Anne Hofmeister nach der Ratssitzung einen Blumenstrauß. (v.re.n.li.)(Foto: Höffken)

Sprockhövel – In der heutigen Sitzung des Stadtrates (16. März 2023) war überraschend ein neues Gesicht zu sehen. Die aus Hattingen stammende und über die Grenzen Hattingens hinaus bekannte Kommunalpolitikerin Anne Hofmeister (B90/Die Grünen) wird neue Geschäftsbereichsleiterin und Kämmerin in Sprockhövel.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Ich freue mich, meinen Dienst in der Stadtverwaltung in Sprockhövel am 2. Mai 2023 anzutreten“, sagte Anne Hofmeister (35), als sie sich in der Ratssitzung den Frauen und Männern des Stadtrates vorstellte. In Düsseldorf geboren, in Hattingen wohnhaft und Mutter von 3 Kindern, befindet sich die studierte Wirtschaftsingenieurin aktuell noch in der Elternzeit.

In der Stadtverwaltung in Sprockhövel wird sie Geschäftsbereichsleiterin des Geschäftsbereiches II. Neben dem Finanzmanagement wird sie zuständig für Soziales, Integration und Teilhabe sowie auch für den Fachbereich Senioren, Demografie, Vergaben und Fördermittelmanagement.

Sie ist seit 2020 für die Partei Bündnis90/Die Grünen ordentliches Mitglied des Kreistages, hat Erfahrung aus verschiedenen Ausschüssen und ist seit November 2020 Mitglied der Hattinger Stadtverordnetenversammlung, in verschiedenen Ausschüssen auch dort tätig und hat auch ein Mandat im Aufsichtsrat der Stadtwerke Hattingen.

UPDATE: Wie ruhrkanalNews von der neuen Kämmerin mitgeteilt wurde, legt sie ihr Kreistagsmandat, ihr Aufsichtsratmandat bei den Stadtwerken Hattingen, ihren Ausschussvorsitz für den Ausschuss Umwelt, Mobilitäts und Klimaschutz in Hattingen sowie ihren Sitz im Hauptausschuss nieder. Sie will weiterhin Ratsfrau im Hattinger Stadtrat, im dortigen Personalausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss bleiben.

RuhrkanalNEWS wünscht der neuen Kämmerin der Stadtverwaltung Sprockhövel einen guten Start und eine erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Sprockhövel.