FUSSGÄNGER BEI VERKEHRSUNFALL SCHWER VERLETZT

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger (Foto: FX Jens Herkströter)

Hattingen- Gestern Abend (14. Februar 2024) gab es auf der Thingstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Hierbei wurde der Fußgänger verletzt. Passanten haben sich bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst um den schwerverletzten 87-jährigen Senior gekümmert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Zusammen mit dem Rettungsdienst übernahm die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs anschließend die Versorgung des Verletzten und auch die Betreuung des Fahrzeugführers. Außerdem leuchteten die Einsatzkräfte den Unfallort aus und sicherten die Einsatzstelle ab.

Der 87jährige wird mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (Foto: FW Jens Herkströter)

Der Fußgänger wurde später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Holthausen aus. Hier war eine Person im Bad gestürzt und konnte die verschlossene Tür nicht mehr eigenständig öffnen. Mit einem Spezialwerkzeug gelang es den Einsatzkräften die Tür zu öffnen. Anschließend konnte der Rettungsdienst die Versorgung des Patienten übernehmen.