FREIE BAHN FÜR DEN ROSENMONTAGSUMZUG

Der Rosenmontag ist fest in Holthauser Hand (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Für Hattingens Narren macht die Stadt den Weg frei. Am Rosenmontag 12. Februar 2024 werden in Holthausen wie immer einige Straßen für den Umzug ‚reserviert‘. Die Jeckentour startet um 15.11 Uhr. Alle anderen Fahrzeuge bleiben außen vor.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Parkverbote und Sperrungen beachten

Die Holthauser Straße und die Straße „Zum Ludwigstal“ sind von 14 bis 17.30 Uhr dicht. Alle Veranstaltungsstraßen wie unter anderem die Dorfstraße werden bereits ab 13 Uhr gesperrt. Parkverbotsregelungen gelten schon vorher. Auch Anwohner sollen ihre Fahrzeuge am Veranstaltungstag nicht auf den Straßen abstellen, in denen der Umzug stattfindet.

Der öffentliche Personennahverkehr wird zusätzliche Verkehrsmittel zum Veranstaltungsort einsetzen.

Nach der Veranstaltung ab 18.30 Uhr werden die Straßen noch von der Stadt gereinigt, so dass ein uneingeschränktes Befahren gegen 20 Uhr wieder möglich ist. Die Stadt bittet darum, die Verkehrsschilder zu beachten, damit der Zug und die Rettungsfahrzeuge freie Fahrt haben.

1 Kommentar zu "FREIE BAHN FÜR DEN ROSENMONTAGSUMZUG"

  1. Disse Helmut | 6. Februar 2024 um 18:46 |

    Ja wenn Rosenmontag der Zug fährt werden die Straßen wieder repariert und danach egal was kümmern mich die Sorgen und Nöte der Bürger dieser Bürgermeister ist wie die Ampel aber als er selbst einmal ein hüftleiden hatte merkte er das Hattingen für Leute im Rollstuhl nicht gut ist aber was soll’s die schlachlöcher kommen und nächstes Jahr wird wieder geflickschustert.

Kommentare sind deaktiviert.