FREIBADSAISON STARTET AM 1. MAI

Das Freibadgelände in Sprockhövel (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am Mittwoch, 1. Mai 2024, wird um Punkt 9 Uhr morgens die neue Badesaison im Freibad in Niedersprockhövel eingeläutet. Zur Eröffnung hat der Freibad-Förderverein ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie zusammengestellt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Neben Badespaß können sich die Besucherinnen und Besucher auf das beliebte Bungee‐Trampolin und die traditionelle Tombola freuen. Deren Erlös kommt wie jedes Jahr dem Freibad zugute. Für die passende musikalische Untermalung sorgt die Band „StolBerk“.

Die Eintrittspreise aus dem Jahr 2023 werden beibehalten. Eine Tageskarte für Erwachsene kostet weiterhin 4,00 Euro, Kinder zahlen 2,50 Euro. Dauerkarten (10er-, 30er‐ und Saisonkarten) sind wie gewohnt an der Freibadkasse erhältlich.

Zufriedene Gesichter bei der Eröffnung der letzten Freibadsaison 2023: Leiter ZGS Felix Braun und Marcel Beckers Vorstandsvorsitzender vom Freibad-Förderverein (FFS) (v.li.) (Foto: Höffken)

Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Attraktionen rund um das Freibad können ab sofort auf der Internetseite www.freibad-sprockhoevel.de eingesehen werden.

Der Eintritt ist am 1. Mai 2024 bis um 13 Uhr frei. Das Freibad-Team und der Förderverein freuen sich auf zahlreiche Gäste und eine tolle Badesaison.

Zahlen und Fakten: Im letzten Jahr 2023 wurden 29.400 Besucherinnen und Besucher im Freibad gezählt, im Jahr davor waren es 30.800 Personen. Ein Spitzenjahr mit rund 53.000 Gästen im Freibad war das Jahr 2018. Erlöse erzielt die ZGS zum einen von den Nutzern des Freibades über die Eintrittsgelder (Netto: 82.010,15 € im Jahre 2023). Der „Konzern Stadt Sprockhövel“ schätzt den Verlust für den Betrieb des Freibades in 2023 auf rund 392.000,00 €.

Kommentar hinterlassen on "FREIBADSAISON STARTET AM 1. MAI"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.