FERIENSPASS-AKTIONEN FÜR DIE SOMMERFERIEN ONLINE BUCHEN

Es wird auch wieder einen Abenteuerspielplatz geben (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Es ist wieder soweit: Die Abteilung Jugendförderung der Stadt Hattingen hat auch in diesem Jahr ein alternatives Programm für den Ferienspaß in Pandemie-Zeiten zusammengestellt. Bereits im vergangenen Jahr mussten Programmpunkte und Aktionen organisiert werden, die coronakonform sind und den aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln entsprechen. „Auch in diesem Jahr hat uns bei der gesamten Organisation des Ferienspaßes das Thema Corona begleitet. Aber die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem letzten Jahr kamen uns zu Gute“, betont Lisa Vavra von der Abteilung Jugendförderung.

Das Programm für den diesjährigen Ferienspaß ist ab Montag (19. April 2021) online zu finden. „Wir hoffen, dass wir trotz erschwerter Bedingungen den Kindern und Jugendlichen eine willkommene Abwechslung im Sommer ermöglichen können. Es kann aber natürlich der Fall sein, dass die Organisation im Sommer nochmal an die Corona-Situation angepasst werden muss. Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer einschätzen. Wir bleiben aber optimistisch“, erklärt Lisa Vavra.

Auch der Vorverkauf steht bereits in den Startlöchern: Ab Samstag, den 24. April ab neun Uhr können Eltern ihre Kinder für verschiedene Veranstaltungen in den Sommerferien anmelden. Pro Kind darf nur ein Angebot am Tag gebucht und die Kinder dürfen nur entsprechend der Altersangabe angemeldet werden. Die Zahlung erfolgt ebenfalls online. Eltern müssen gemäß des Hygienekonzepts die erforderlichen Dokumente ausdrucken und den Kindern mitgeben. Alle Angebote erfolgen in diesem Jahr mit eigener Anreise. Sozialkarten können ab Montag, den 26. April telefonisch unter (02324) 204 3851 in der Abteilung Jugendförderung und Jugendkultur reserviert werden. Dort wird dann ein Termin zur Vorlage der Nachweise und zur Ausgabe der Karten vergeben.

Fragen können telefonisch an die Mitarbeiterinnen des Hattinger Ferienspaß gestellt werden:
Lisa Vavra: (02324) 204 3851
Tabea Hörder: (02324) 204 3853

Zu den Sponsoren des Ferienspaßes gehören in diesem Jahr der Kinderschutzbund Hattingen, die Sparkasse Hattingen, die Volksbank Sprockhövel und die Stadtwerke.

Kommentar hinterlassen on "FERIENSPASS-AKTIONEN FÜR DIE SOMMERFERIEN ONLINE BUCHEN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: