ERZÄHLTHEATER MIT PETER UND PAULCHEN

Peter und Paulchen (Foto: PuP)

Hattingen- Die plüschigen „Video-Moderatoren“ Peter und Paulchen der Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen haben ein neues Online-Kamishibai-Erzähltheater für Kinder aufgenommen.

Dieses Mal hat Paulchen eine Weinflasche mitgebracht. Dafür ist er noch viel zu klein. Aber Peter findet schnell heraus, dass Paulchens Eltern ein Fest gefeiert haben. Und das erinnert ihn auch gleich noch an eine Geschichte aus der Bibel: Als Jesus einem Brautpaar geholfen hat – bei dessen Feier etwas gefehlt hätte. Das Video zur „Hochzeit von Kana“ ist auf der Homepage der katholischen Pfarrei St. Peter und Paul Hattingen sowie auf dem Youtube-Kanal zu finden.

Das digitale Erzählformat für Kinder mit dem vorwitzigen, kindlichen Paulchen und dem älteren, vernünftigen Peter entstand in der katholischen Pfarrei zu Beginn des Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020. In den seither produzierten Filmen ging es um biblische Inhalte und Fragen des Lebens, die Kinder bewegen. Peter und Paulchen übernehmen dabei immer die Rahmenhandlung für die jeweilige Geschichte.

%d Bloggern gefällt das: