ERÖFFNUNGSAKTION DER JUGENDFÖRDERUNG

Die Ameise aus Robinienholz als Klettergerüst ist Publikumsmagnet und lädt zum Abenteuer ein (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen– Seit einigen Wochen ist der „tierische“ Spielplatz an der Nordstraße am Rosenberg für die Familien in Hattingen zugänglich, ein besonderes Highlight ist das große Klettergerüst in Form einer Ameise. Das Team der Jugendförderung ist am Mittwoch, 16. August 2023 mit einem Aktionsstand vor Ort und hat einige Überraschungen für die kleinen Besucherinnen und Besucher vorbereitet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Spiel, Sport und Bastelaktionen am Spielplatz Nordstraße

Die überdimensionale Ameise aus Robinienholz (Foto: RuhrkanalNEWS)

„Wir möchten auf diesem besonderen Spielplatz gerne Kontakt mit den Familien aufnehmen, die den Spielplatz in den letzten Wochen schon mit Leben gefüllt haben. Es lohnt sich vorbeizukommen, wir haben uns schöne Spiel- und Bastel Aktionen überlegt“, so Franka Rath von der städtischen Jugendförderung. Von 15 bis 18 Uhr können Interessierte vorbeischauen. Unter anderem ist ein Malwettbewerb für ein Spielplatzschild geplant. Außerdem wird die Spielplatzpatin mit dabei sein und eine Rallye rund um die neue Ameise veranstalten.

Fragen vorab klären Franka Rath und Jana Bergner per E-Mail.