EINEN WEIHNACHTSBAUM FÜR DAS FEST

Seit Generationen "der Begriff" für frische Weihnachtsbäume´: der Nüfer-Hof in Hattingen - Elfringhausen. (Foto: Höffken)

Hattingen – In 3 Wochen ist Weihnachten und ein turbulentes Jahr ist bald zu Ende. Für die Verkäufer von Weihnachtsbäumen ist jetzt Hochkonjunktur. Der Nüfer-Hof in Elfringhausen ist für den Ansturm bestens gerüstet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Gerade in dieser schwierigen Zeit ist ein gemütliches Zuhause sehr wichtig – und dazu gehört auch ein schön geschmückter Weihnachtsbaum“, sagte Lennart Nüfer vom Nüfer-Hof in der Porbecke in Elfringhausen zu ruhrkanal@NEWS.

Auch Nicole und Sascha Onucka (li.) konnten aus Hunderten frisch geschlagener Tannenbäume ihren Wunschbaum aussuchen. (Foto: Höffken)

Seit Jahrzehnten kommen Einheimische und Auswärtige zum Nüfer-Hof. Ob frisches Tannengrün (Mammut-Baum, Nobilis, Nordmann, Blaufichte oder Kiefer), ob Wildfleisch aus eigener Jagd, aber auch Walnüsse, Kaminholz und Heu oder Stroh– die Besucher:innen genießen das Angebot für die ganze Familie in der herrlicher Umgebung von Elfringhausen.

Mit Bügelsäge und Bollerwagen in die Schonung

Die Weihnachtsbaum-Aktion ist gestartet, die Bäume werden regional und zeitnah geschlagen. „Bei uns ist bedarfsgerecht vieles möglich, man kann seinen Weihnachtsbaum auch selber absägen, dazu stehen Sägen und Bollerwagen zur Verfügung. In großen Schonungen warten an frischer Luft viele Weihnachtsbäume darauf, abgesägt zu werden. Ein Spaß und Erlebnis auch für die Kinder, mitgeholfen zu haben, ihren Tannenbaum frisch im Wald selber zu sägen“, sagt Lennart Nüfer.

Anton (4) hatte Spaß, mit seinen Eltern Julia Bremer-Luft und Benjamin Luft einen schönen Baum auszusuchen. (Foto: Höffken)

Wer seinen Baum nicht selber absägen möchte, hat dann die Möglichkeit, aus etwa 2.000 bereits „geschlagenen“ Weihnachtsbäumen seinen Baum auf dem Hof auszusuchen.

Preise wie im Vorjahr – täglich geöffnet

„Wir halten trotz gestiegener Kosten die Preise stabil auf dem Vorjahresniveau“, sagte Landwirt Lennart Nüfer und ergänzt, „wir möchten Jedem ermöglichen, ein gemütliches Weihnachten zu erleben und dazu gehört eben auch ein Weihnachtsbaum“.

Aus Hunderten Bäumen können sich die Besucher:innen ihren Baum aussuchen. (Foto: Höffken)

Der Nüfer-Hof hat jeden Tag in der Zeit von 9 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet und Lennart Nüfer, seine Familie und alle Hof-Mitarbeiter freuen sich auf die Besucher:innen.

Auch aus bereits aufgestellten Bäumen können sich die Besucher:innen ihren Baum aussuchen. (Foto: Höffken)