DAS GANZE RUHRGEBIET IN EINEM MUSICAL

Bernd Böhne, Robin Lindemann und Michael Kloßek freuen sich auf Hattingen (Foto: Holger Grosz)

Hattingen- Wenn es auf einer Pressekonferenz Lebkuchenherzen zu essen und ein neu arrangiertes „Stille Nacht“ zu hören gibt, deutet alles auf ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Programm hin. So geschehen heute im „Henrichs“ denn das „Ruhrical“ kommt im Dezember nach Hattingen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen

Das „Ruhrical“ (RuhrkanalNEWS berichtete) ist ein Musical mitten aus dem Pott. Vereint mit Elementen eines Pop- und Rockkonzerts, einer Schlagerrevue und verspricht drei Stunden lang vollen Spaß und gute Laune. Perfekt also für einen Besuch mit der gesamten Familie und Freunden. Aber damit nicht genug. Vor dem eigentlichen Hauptprogramm wirds in der Gebläsehalle vorweihnachtlich: Der Chordirektor vom deutschen Chorverband, Robin Lindemann wird mit dem gesamten Publikum ein gemeinschaftliches Chorsingen veranstalten. Liedtexte zum mitsingen werden dabei auf einer Großbildleinwand projiziert. Weihnachtslieder von Last Christmas bis Stille Nacht stehen auf der Songliste bis es nahtlos in das Ruhrgebietsmusical übergeht.

Michael Kloßek von Radio Ruhrpott erklärt in einem kurzem Filmbeitrag das „Ruhrical“ und warum sich ein Besuch in der Gebläsehalle lohnt:

Erleben Sie das ganze Ruhrgebiet in der Gebläsehalle

Geschichten die im Pott geschrieben wurden: von der berühmten „Dahlbuschbombe“ die als Rettungsschlitten im Jahr 1956 drei verschütteten Bergmännern das Leben rettete bis hin zur Sängerin Taylor Swift, die vor kurzem in Gelsenkirchen auftrat und sich vom Ruhrgebiet inspirieren ließ. Das alles ist zu hören und zu erleben auf dem größten Bühnenradio der Welt, dem „Ruhrical“.

Gänsehautmomente vor Großbildleinwand

Vor einer atemberaubenden digitalen Projektion auf einer 11 Meter breiten Leinwand werden die mitreißendsten Songs bekannter Künstler wie Extrabreit, Geiersturzflug, Hape Kerkeling, Helge Schneider, Annette Humpe, Jürgen Markus und viele mehr aus dem Ruhrgebiet zum Leben erweckt. Welthits, Evergreens und Hymnen, zeitlose Songs, die jeder kennt laden zum Mitsingen ein. Eine absolute Hitgarantie die viele Gänsehautmomente verspricht.

Fotos der Pressekonferenz © RuhrkanalNEWS Holger Grosz

Termin und Tickets

Mit einem bestimmten Bestuhlungsplan und dem Einsatz der Volksbank-Tribüne bietet die Gebläsehalle an beiden Abenden jeweils Platz für ca. 800 Personen. Einlass am Samstag ist 18.00 Uhr, am Sonntag 14.00 Uhr. Das Chorsingen beginnt jeweils eine Stunde vor dem RUHRICAL, Samstag 19.00 Uhr und Sonntag 15.00 Uhr.

Tickets sind ab 29,90 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen im Ruhrgebiet, der Abendkasse im Foyer der Gebläsehalle oder auch hier online für Samstag (14. Dezember 2024) oder Sonntag (15. Dezember 2024) erhältlich.

Robin Lindemann, Michael Kloßek und Bernd Böhne freuen sich auf Hattingen (Foto: RuhrkanalNEWS)