BRÜCKENBAU IM WODANTAL

Provisorische Brücke Heierbergsbach (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Gute Neuigkeiten für das Wodantal: Die Brücke über den Heierbergsbach für die Zufahrt der Häuser Nr. 21 bis 25 wird erneuert. Seit gestern läuft die Baumaßnahme, die voraussichtlich bis Juli 2024 andauern wird. Während der Bauzeit wird die Straße Wodantal halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bei der Hochwasserkatastrophe 2021 wurde die Brücke stark beschädigt, sodass sie im Juni 2023 gesperrt wurde. Eine provisorische Überfahrt zu den Häusern ist bereits vorhanden.

Überfahrt Heierbergsbach wird erneuert

Die alte Bruchstein-Gewölbe-Brücke wird nun durch eine moderne Stahlbetonkonstruktion ersetzt. Mit rund 470.000 Euro Baukosten, ist dies die erste Brückenerneuerung im Zusammenhang des Wiederaufbaus Nordrhein-Westfalen nach der Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Juli 2021.