BRANDMELDEANLAGE RUFT FEUERWEHR AUF DEN PLAN

Feuerwehr Sprockhövel (Symbol-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am gestrigen Donnerstag (01. Februar 2024) wurden zahlreiche ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Sprockhövel gegen 13.40 Uhr zu einem Einsatz bei einem Hotelbetrieb an der Straße Frielinghausen alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte dann nach Erkundung feststellen, dass die Ursache für die Alarmierung Schweißarbeiten im Dachgeschoss des Gebäudes waren.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Ein weiteres Eingreifen durch die Einsatzkräfte wurde jedoch nicht mehr erforderlich. Einsatzende war gegen 14.20 Uhr.

Ob dieser Einsatz kostenpflichtig war, teilte die Pressestelle der Feuerwehr nicht mit.