BENEFIZAKTION: FEUERZANGENBOWLE FÜR „HATTINGER FÜR HATTINGEN“ IN ERINNERUNG AN BIGGGI

So kannten viele Hattinger*Innen "Bigggi" an ihrem Feuerzangenbowlestand im Krämersdorf (Foto: Privat)

Hattingen- Zugunsten des Vereins „Hattinger für Hattingen“ wird nach Ablauf des Weihnachtsmarktes 2022 zwei Tage lang noch einmal frisch zubereitete Feuerzangenbowle auf dem Untermarkt, vor dem Ladenlokal DUO Optik am Alten Rathaus, ausgeschenkt. Initiator der Wohltätigkeitsaktion ist Pe Sturm. Ehemann der im März 2022 verstorbenen Birgit genannt „Bigggi“ Sturm.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Benefizaktion am 23. und 24. Dezember: „Bigggi gibt einen aus“

14 Jahre war Bigggi eine Institution des Hattinger Weihnachtsmarktes. Viele Hattinger und Besucher des Weihnachtsmarktes kannten sie als Wirtin der frisch zubereiteten Feuerzangenbowle im Krämersdorf.

Frische Feuerzangenbowle von Bigggi (Foto: RuhrkanalNEWS)

Unter dem Motto: „Bigggi gibt einen aus!“ wird alkoholfreier Bio-Apfelpunsch und die allseits geschätzte Feuerzangenbowle ausgeschenkt. Getrunken wird für den guten Zweck und die ehemaligen Weihnachtsmarkt-Tassen von Bigggi dürfen als Andenken (solange der Vorrat reicht) behalten werden. Die kompletten Spendeneinnahmen gehen in voller Höhe an den Verein „Hattinger für Hattingen“.

„Unsere Vision ist es, als Gemeinschaft von Hattingern die Menschen zu erreichen, die Unterstützung benötigen. Hierbei können die Vorhaben ganz vielschichtig sein, ob Kinder- und Jugendeinrichtungen, soziale Projekte oder individuelle Hilfsleistungen für Bedürftige Mitmenschen“, so Vorsitzender Michael Gerhardt und fügt weiter an: „Wir begrüßen diese Benefizaktion sehr und freuen uns natürlich auf rege Teilnahme, gerade in diesen schwierigen Zeiten.“

Aktion mit vielen Helfern

Möglich wird die einmalige Aktion durch viele Helfer, wie der Verein selbst, Beate Pfützenreuter (VIPott), Maik Böcker (DUO OPTIK), Die POTTEERY, Christian Uhe (Trinkgut), Claus Juergen Barteczko (RuhrkanalNEWS), der Stadt Hattingen und Hattingen Marketing.

Am Freitag, den 23.12. ab 14:00 Uhr und Samstag, den 24.12. von 11:00 – 14:00 Uhr ist der Feuerzangenbowlen-Stand geöffnet. Es dürfen auch eigene Tassen oder Behälter mitgebracht werden, …wenn Bigggi einen ausgibt. 

Stammgast im Adventsfilmkalender

Bigggi war Stammgast in unzähligen RuhrkanalNEWS Adventsfilmkalender-Filmen. Ein Weihnachtsfilm ohne die lustige Feuerzangenbowlefrau war einfach undenkbar. Einige Filme sind hier zu sehen: 2011 mit Claus J. Barteczko, 2012 mit Pe Sturm, 2013 mit Pe Sturm, 2013 mit Ruhrkanal, 2014 mit Ronald Sülflow, 2017 mit Willy Tomczyk, 2016 mit Frank Strohdiek, Den letzten Adventsfilm mit Ludger Burmann gab es 2018

%d Bloggern gefällt das: