Gevelsberg- Gleich drei Mal wird es in diesem Jahr die AVU- Krone geben: Damit möchte die AVU die Menschen belohnen, die sich mit viel Herzblut für eine liebens- und lebenswerte Region Ennepe-Ruhr engagieren. In drei Staffeln werden insgesamt 30.000 Euro ausgeschüttet – mitmachen lohnt sich also! Bewerben können sich Vereine und Organisationen aus dem AVU-Versorgungsgebiet (Ennepe-Ruhr-Kreis ohne Witten und Herdecke).
Bewerbungszeitraum Mai
Im Mai heißt die Krone , Kultur und Soziales . Hier werden Projekte rund um Kunst, Inklusion und Nachhaltigkeit gesucht. Den Siegern winken drei Hauptgewinne im Wert von je 1.000 Euro und 14 Gewinne a 500 Euro.
Bewerbungszeitraum August
Das Team braucht dringend neue Trikots? Dann lohnt sich eine Bewerbung im August bei der Sport-Krone. Zu gewinnen gibt es zehn Trikotsätze im Wert von je 1.000 Euro!
Bewerbungszeitraum November
Und im November geht es um kreative Schul-Projekte aus den Bereichen Natur- und Tierschutz, Integration oder Klimaschutz. Hier werden drei Hauptgewinne à 1.000 Euro und 14 Gewinne à 500 Euro ausgelobt. Bewerben müssen sich die Fördervereine der jeweiligen Schulen.
Für die Bewerbung muss ein Bewerbungsformular ausgefüllt und ein Foto oder Video vom Projekt oder Team (bei der Sport-Krone) hochgeladen werden. Wenn das Formular abgeschickt wurde, heißt es nur noch: Daumen drücken… Außerdem gibt es Trostpreise: Pro Staffel des Wettbewerbs spendiert die AVU dreimal ein Pizzaessen für die Teams mit der originellsten Bewerbung.
Jury entscheidet über Preisvergabe
Die Entscheidung über die Preisvergabe erfolgt in zwei Stufen. Zuerst werden die Projekte nach den folgenden Kriterien bewertet. Es
- erfüllt die Anforderungen der jeweiligen Kategorie
- ist klar und verständlich beschrieben
- hat eine regionale Strahlkraft
- ist realisierbar und innerhalb des Jahres umsetzbar
- wirkt sich positiv auf die Region aus
- verfolgt einen originellen und/oder neuen Ansatz
Und dann gilt das Zufallsprinzip: Alle ausgewählten Projekte kommen in eine Lostrommel.
Kommentar hinterlassen on "30.000 EURO FÜR VEREINE UND SCHULEN"