AUSSTELLUNG „VON ANGESICHT ZU ANGESICHT“

KuKI-Ausstellung: Der Künstler Boris von Reibnitz (li.) und der Vorstands-Vorsitzende der KuKi Sprockhövel Steffen Peter (re.) im Raum der Kunst in der Artothek. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Die Kunst- und Kulturinitiative Sprockhövel e.V. (KuKi) zeigt im Raum für Kunst in der Artothek auf der Gevelsberger Str. 13 aktuelle Arbeiten zum Thema Portrait des in Solingen lebenden und arbeitenden Künstlers Boris von Reibnitz.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Künstler, geboren 1967 in Hilden, studierte Bildhauerei und Grafik in Weissenseifen, Krakau und Nürnberg. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die menschliche Figur. Ausgehend von der naturalistischen Abbildung verfremdet von Reibnitz die Darstellung zugunsten eines expressiven, manchmal karikaturhaften Ausdrucks, der die Werke nahbar und lebendig wirken lässt.

KuKI-Ausstellung: Die Skulptur „Gregor“ des Künstlers Boris von Reibnitz. (Foto: Höffken)
KuKI-Ausstellung: Die Skulptur „Fernand“ des Künstlers Boris von Reibnitz. (Foto: Höffken)

Skulpturen und Zeichnungen

Der Künstler ist Großneffe der in Sprockhövel beheimateten Schauspielerin Ursula von Reibnitz. Auch deshalb freuen sich die Aktiven der Kunst und Kultur Initiative Sprockhövel e.V., die Arbeiten im Raum für Kunst in der Artothek, Gevelsberger Str. 13, in Sprockhövel zeigen zu können.

KuKI-Ausstellung: Der Künstler Boris von Reibnitz vor seinen ausgestellten Zeichnungen in der Artothek. (Foto: Höffken)

Die derzeitige Ausstellung kann immer sonntags von 14 bis 17 Uhr noch bis Ende November besichtigt werden. Die Werke sind auch käuflich zu erwerben.

Der Eintritt ist frei.