ALTSTADT WURDE KULISSE FÜR WEIHNACHTSGRUSS NACH NOTEN

Dreharbeiten vor dem Alten Rathaus (Foto: Doc Brock)

Hattingen- Als plötzlich ungewohnt flotte Rhythmen auf dem Kirchplatz und vor dem Alten Rathaus erklangen, da war Doc Brock und seinem Produktionsteam die Aufmerksamkeit der Besucher auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt garantiert: Der musikalische Chefarzt war zu Gast in der Hattinger Altstadt, um hier das Video zu seinem aktuellen Hit „Es ist Weihnachten…“ aufzuzeichnen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Neuer Titel von Sänger Doc Brock

Vor der funkelnden Kulisse des Karussells entstanden Teile für das neue Musikvideo. (Foto: Doc Brock)

Im bewährten Teamplay mit dem Velberter Produzenten Peter Schnell (u.a. Benjamin Boyce, Hans Hartz und Maudlin Eye) entstand nun der Song zum Fest 2022. „Ich wollte unbedingt mal etwas anderes machen, als die üblichen Stücke zu den Feiertagen“, erklärt Dr. Alexander Brock alias Doc Brock. „Und die Neuauflage bekannter Klassiker hat ja nun wirklich jeder Interpret in petto.“ So entstand im Tonstudio an der Ringstraße sein „Es ist Weihnachten“, pfiffig-fröhlich, mit leicht ironischem Unterton – der etwas andere Weihnachtssong.

Viele der Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in Hattingen erkannten den Künstler wieder und zückten ihre Mobiltelefone, um das Spektakel aus Musik, Scheinwerfern und Kameras auch selbst einzufangen. Doc Brock hatte u.a. im Frühjahr für Schlagzeilen in den Medien für Furore gesorgt. Durch seine Bewerbung mit „Swingelingding for Europe“zum Eurovision Song Contest erlangte der Mediziner schlagartig einen bundesweiten Bekanntheitsgrad.

Damit das jüngste Werk auch in dem von Alexes Feelmo zum Titel produzierten Video heiter ankommt, engagierte der Doktor auch Peter-Maria Anselstetter. In dessen Theater entstanden weitere Szenen, in denen der Schauspieler gewohnt originell seine so ganz eigene Version von Santa Claus auf die Bretter brachte. Beeindruckende Aufnahmen im prächtigen Lichterspektakel und vor der Kulisse der romantischen Fachwerkgassen in der historischen Altstadt von Hattingen garantierten dann auch die festlichen Szenen.