Sprockhövel – Für den heutigen Freitagabend (16. Juni 2023) hatte die Stadtverwaltung Sprockhövel zum Beatz im Bad eingeladen. Rund 500 Teilnehmende aller Altergruppen sind der Einladung bei herrlichem Sommerwetter gefolgt.
Schon am frühen Abend sah man zufriedene Gesichter bei Christiane Beumer und Oliver Tollnick von der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung. Die Besucher kamen in Scharen und verteilten sich auf dem weitläufigen Gelände.
Da wurden Decken ausgebreitet, Getränkestände belagert, Kinder genossen, herumlaufen zu können. Man traf Bekannte und es gab viele Gespräche. Unentwegte schwangen sofort das Tanzbein vor der Bühne und genossen die musikalischen Darbietungen. Für das leibliche Wohl sorgten Hähnchen Schmitz, die TSG, das Spirituosen Depot und der Freibad Förderverein.
Für die Erste-Hilfe standen Notfallsanitäter, Rettungssanitäter und Rettungsassistenten der Firma Hebben aus Hattingen bereit, dazu noch Kräfte vom DRK.
Für die Einlaßkontrolle und für die Ordnung sorgten Mitarbeiter der Firma Kötter.
Das Hattinger Quartett JAZZPAÑA präsentierte ihr neues Programm „summer fruits“. Der chillige Musikmix aus Bossa Nova, Swing, Soul, Pop, Funk und Balladen war eine gute Grundlage für diesen Sommerabend im Freibad.
Nach einem Soundcheck spielte dann die Band SMITHY ab 21 Uhr auf der Bühne. In ihrem Repertoire befanden sich Highlights aus den besten Party- und Poprock-Hits. Von 80er Rock-Classics bis hin zu aktuellen Nummern der 2000er ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Die Open-Air-Veranstaltung geht noch bis Mitternacht.