5 JAHRE HOTEL RUHR INN – WIR GRATULIEREN

Claus J. Barteczko (RuhrkanalNEWS) gratuliert zum Jubiläum (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Auf der Eickener Straße eröffnete Ende Juli 2017, also vor fünf Jahren, das neue Hotel Ruhr Inn. Was anfangs auch als Hostel geplant war, hat sich inzwischen in ein schickes Hotel mit 45 Zimmern und 100 Betten weiterentwickelt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wo im Jahre 1904 Heinrich Hill ein Verwaltungsgebäude errichtet hatte, nutzen inzwischen in- und auswärtige Gäste das neue Hotel. Die beiden Betreiber Joachim Kludt und Christian Hoyer hatten das leerstehende Gebäude gekauft und 2014 mit der Entkernung begonnen.

Wellness im Ruhr Inn, auch für „Nicht“-Hotelgäste:

Nach dreijähriger Bauzeit und einer Investition der Privatleute von ca. 3 Millionen Euro beschäftigt das Hotel inzwischen 10 Beschäftigte. Waren 2017 50 Prozent des Hotels fertiggestellt, war schon ein Jahr später das gesamte Bettenangebot als Hotelbetrieb nutzbar. Im Jahre 2020 wurde dann ein 500 qm großer Wellness-Bereich in Betrieb genommen. Vom Dampfbad über Duschen und Bäder, von der Sauna bis zur Salzgrotte können nicht nur Hotelgäste auf dieses Erholungsangebot des Ruhr Inn zurückgreifen. Neben einer Hochzeits-Suite wird ab dem nächsten Monat den Hotelgästen auch eine Abendküche angeboten.

„Hahn im Korb“ Hotelier Christian Hoyer im Kreise einiger Angestellten (Foto: RuhrkanalNEWS)

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Christian Hoyer ist stolz, dass die hauseigene Photovoltaikanlage 70 Prozent des benötigten Stromes für das Hotel liefert. Mit 88 Quadratmetern weist das Ruhr Inn die größte Solarthermieanlage in NRW auf und stellt die Warmwasserversorgung des Hotels umweltfreundlich und energiesparend sicher.

Hausdame Michelle Klewer und Hotelchef Christian Hoyer (Foto: RuhrkanalNEWS)

Natürlich hat auch die Corona-Pandemie ihre Spuren hinterlassen und die Geschäftsführer freuen sich, dass die Hotelbuchungen seit einiger Zeit wieder stark zunehmen. Neben dem Hotelangebot bieten verschiedene Konferenzräume bis 80 Personen auch die Möglichkeit für Tagungen und Konferenzen aller Art.

Das Hotel Ruhr Inn, Imagefilm:

RuhrkanalNEWS gratuliert dem gesamten Team vom Hotel Ruhr Inn zum 5-jährigen Bestehen und wünscht ein GLÜCKAUF.

Kommentar hinterlassen on "5 JAHRE HOTEL RUHR INN – WIR GRATULIEREN"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: