ZWEI FÜHRUNGEN ZUR WOCHE DER VIELFALT

"Hattingen zu Fuss" Stadtwächter Lars Friedrich (Foto: privat)

Hattingen- Vom 21. bis 29. September 2024 ist es wieder soweit: Der Ennepe-Ruhr-Kreis steht ganz im Zeichen der Diversität, denn die „Woche der Vielfalt“ findet bereits zum siebten Mal in Folge statt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Organisationen und Initiativen erhalten eine Plattform, die Bedeutung von Vielfalt innerhalb der Gesellschaft auf verschiedenen Ebenen darzustellen und gemeinsam zu feiern. Mit 60 Programmpunkten bricht die Veranstaltungsreihe einen neuen Höchststand.

Führung für gehörlose und hörbehinderte Menschen

“Hattingen zu Fuss” bietet zur „Woche der Vielfalt“ zwei kostenfreie Programmpunkte an. Am Mittwoch, 25. September 2024, steht um 17:30 Uhr die Stadtführung “Hattingen postkolonial” auf dem Programm (Dauer: ca. 90 Minuten). Und am Sonntag, 29. September 2024, findet erstmals eine Führung durch die Hattinger Altstadt in einfacher Sprache statt, die für gehörlose und hörbehinderte Menschen von einem staatlich geprüften Dolmetscher für Deutsche Gebärdensprache übersetzt wird. (Dauer: ca. 60 Minuten). Auch Hörende, die keine Gebärdensprachler sind, können an der Führung teilnehmen.

Für beide “Hattingen zu Fuss”-Führungen ist eine vorherige Anmeldung per Mail erforderlich.

Kommentar hinterlassen on "ZWEI FÜHRUNGEN ZUR WOCHE DER VIELFALT"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.