VERKEHRSUNFALL IM WODANTAL

Verkehrsunfall Wodantal: Eine leichtverletzte Person wurde rettungsdienstlich behandelt. (Foto: Höffken)

Hattingen – Am heutigen Sonntag (27. Oktober 2024) wurde der Rettungsleitstelle gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall im Wodantal gemeldet. Unverzüglich wurden dann zahlreiche “Rettungsmittel” alarmiert und zur Unfallstelle entsandt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einer Kollision, als ein auswärtiger Pkw-Fahrer aus Bredenscheid kommend von der Elfringhauser Straße aus nach links in das Wodantal abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang kam es dann zu einer leichten Kollision mit einem im Wodantal Richtung Nierenhof fahrenden weiteren Pkw.

Im Kreuzungsbereich Wodantal/Elfringhauser Straße kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. (Foto: Höffken)
Notarzt, Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden zur Unfallstelle entsandt. (Foto: Höffken)

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. “Da die Rettungsleitstelle aufgrund der Unfallmeldung zuerst von einer möglicherweise eingeklemmten Person ausgehen musste, wurden neben der Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges (NEF) auch die Besatzungen zweier RTW, Kräfte der Hauptwache und ehrenamtliche Kräfte des Löschzuges Oberbredenscheid ins Wodantal alarmiert”, sagte Feuerwehr-Pressesprecher Jens Herkströter zu unserem Reporter an der Unfallstelle.

Bei dem Unfall im Kreuzungsbereich Wodantal/Elfringhauser Straße brauchten die Kräfte der Feuerwehr Hattingen nicht tätig zu werden. (Foto: Höffken)
Nach dem Unfall im Kreuzungsbereich Wodantal/Elfringhauser Straße schienen auch die Rinder auf der Wiese die vielen roten Fahrzeuge der Feuerwehr zu bestaunen. (Foto: Höffken)

Wie sich beim Eintreffen der Kräfte dann aber herausstellte, war keine Person eingeklemmt und die Kräfte der Feuerwehr brauchten nicht täig zu werden. Die leichtverletzte Person wurde nach notfallmäßiger Erstbehandlung im RTW dann in ein benachbartes Krankenhaus transportiert.

Die Kräfte der Polizei begannen mit der Dokumentation des Unfallgeschehens und beseitigten kurzerhand mit einem Besen einige noch auf der Fahrbahn liegende Trümmerteile der Pkw.

Nur kurzzeitig kam der Verkehr an der Unfallstelle etwas zum Stocken, als die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr eintrafen bzw. kurze Zeit später wendeten um zu ihren Feuerwehrhäusern zurückzukehren.

Statistik: Im Jahre 2023 gab es in Hattingen 1.647 Verkehrsunfälle, bei denen 143 Personen verletzt wurden. Im Wodantal kommt es immer wieder aus verschiedensten Gründen zu Verkehrsunfällen, bei denen PKW und Motorräder beteiligt sind.

1 Kommentar zu "VERKEHRSUNFALL IM WODANTAL"

  1. Peter

    Die echte Person!

    Der Autor Peter handelt als echte Person und ist nachweislich kein Bot.
    Alle Tests gegen Spam-Bots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.

    Die echte Person!

    Der Autor Peter handelt als echte Person und ist nachweislich kein Bot.
    Alle Tests gegen Spam-Bots bestanden. Anti-Spam von CleanTalk.
    | 2. November 2024 um 11:55 |

    Nun ja, wenn Tempo 50 in Richtung Nierenhof schon ab Elfringhauserstr.(Gemüsescheune) gelten würde, wäre diese Kreuzung auch weniger gefährlich. In Fahrtrichtung Gemüsescheune genauso (von Bredenscheid aus gesehen).

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.