VERKEHRSUNFALL – 78-JÄHRIGE SCHWER VERLETZT

Zu diesem Verkehrsunfall auf der Mittelstraße wurden Einsatzkräfte des Löschbereiches I (Löschzug Haßlinghausen, Löschgruppen Hiddinghausen und Schmiedestraße) der Feuerwehr Sprockhövel alarmiert. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am Dienstag (23. August 2022) ereignete sich gegen 17:30 Uhr auf der Mittelstraße in Haßlinghausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 78-jährige Frau schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung an der Unglücksstelle in ein Krankenhaus transportiert wurde. Zu diesem Unfall wurden neben den Kräften der Polizei auch die ehrenamtlichen Frauen und Männer des Feuerwehr-Löschzuges Haßlinghausen und der Löschgruppen Hiddinghausen und Schmiedestraße alarmiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

640 Verkehrsunfälle ereigneten sich im letzten Jahr allein in Sprockhövel, dass waren 29 Unfälle mehr als im Jahre 2020. Bei den Verkehrsunfällen des letzten Jahres wurden im Stadtgebiet von Sprockhövel 84 Personen verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, musste eine 30-jährige Sprockhövelerin am Dienstagnachmittag auf der Mittelstraße mit ihrem Pkw-Polo aufgrund des herrschenden Gegenverkehrs verkehrsbedingt anhalten, als sie nach links in eine Hauseinfahrt einbiegen wollte. Die hinter ihr fahrende 78-jährige Toyota Fahrerin bemerkte dies nicht und fuhr ungebremst auf. Durch den Aufprall wurden Airbags ausgelöst und die Heckscheibe des Polos wurde zerstört. Die 78-jährige Fahrerin des aufgefahrenen PKW wurde dabei schwer verletzt.

Innerhalb weniger Minuten waren Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei an der Unfallstelle in Haßlinghausen. (Foto: Höffken)

Unmittelbar nach Eingang des Unfallmeldung alarmierte die Rettungsleitstelle die erforderlichen Einsatzkräfte. Vom Rettungsdienst wurden zwei RTW und ein Notarzt, von der Polizei zwei Streifenwagenbesatzungen zur Mittelstraße entsandt.

Nach Alarmauslösung bei den ehrenamtlichen Frauen und Männern der Feuerwehr Sprockhövel eilten Kräfte des Löschzuges Haßlinghausen und der Löschgruppen Hiddinghausen und Schmiedestraße zur Unfallstelle. Auch der Leiter der Feuerwehr Sprockhövel, Stadtbrandinspektor Christian Zittlau, war an der Einsatzstelle.

Die verletzte Fahrerin des beteiligten PKW wurde im Rettungswagen notärztlich erstversorgt und später in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsmittel ab und sperrten die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle, bis die Kräfte der Polizei die Unfallaufnahme beendet hatten. Die beschädigten PKW wurden später abgeschleppt.