UNFALL-SCHWERPUNKT: IST EIN KREISVERKEHR DIE LÖSUNG?

Verkehrsunfall- Dieser Unfall mit tödlichem Ausgang war auch für die Einsatzkräfte belastend. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Nach dem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang am gestrigen Donnerstagabend (12. Juni 2025) im Kreuzungsbereich South-Kirkby-Straße/Querspange/Hiddinghauser Straße informierte die Stadtverwaltung am heutigen Freitag (13. Juni 2025) über den aktuellen Sachstand der Planung, diesen Unfallschwerpunkt zu entschärfen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Was muss noch passieren“, so die Stadtverwaltung?

Unfallschwerpunkt: Der Kreuzungsbereich Querspange/South-Kirkby-Straße/Hiddinghauser Straße wird als Unfallschwerpunkt betrachtet. (Plan/Foto: Stadt Sprockhövel)

In Gesprächen mit dem Regionalverband Ruhr und dem Landesbetrieb Straßen.NRW setzt sich die Stadt Sprockhövel bereits seit Jahren für die Entschärfung der Verkehrssituation in diesem Kreuzungsbereich durch den Bau eines Kreisverkehrs ein. Aktuell befindet sich die Maßnahme auf Rang neun der Prioritätenliste für das Jahr 2025 des Landesbetriebs.

„Der Unfall am gestrigen Tage hat erneut auf tragische Weise aufgezeigt, dass es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt. Jetzt muss endlich gehandelt werden. Es muss unverzüglich eine Lösung her. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Betroffenen des schrecklichen Unfalls und deren Angehörigen“, so Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU).

4 Comments on "UNFALL-SCHWERPUNKT: IST EIN KREISVERKEHR DIE LÖSUNG?"

  1. Petra Ricciato | 13. Juni 2025 at 14:10 |

    Ein Kreisverkehr wäre eine sehr gute Lösung.

  2. A.M. Werning | 13. Juni 2025 at 17:15 |

    Da stimmen wir alle zu es ist schon zu viel passiert haben schon zu viele Situation selbst erlebt !

  3. Im Wodantal ja genau so, es bietet nur Vorteile, ob Lärm, Sicherheit, und sieht dann noch besser aus, in Polen, Belgien, Niederlande ect sind nur Kreisverkehre…

  4. Winfried | 15. Juni 2025 at 23:44 |

    Auch der Kreisverkehr hilft nicht, wenn die Aufmerksamkeit fehlt.

Comments are closed.