UNFALL AUF DER SOUTH-KIRKBY-STRASSE

Verkehrsunfall: Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wurden zu dem Unfall alarmiert. (Foto: FW Sprockhövel -Max Blasius)

Sprockhövel – „Am heutigen Freitag (22. November 2024) kam es gegen 12:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der South-Kirkby-Straße“, teilte Feuerwehr Pressesprecher Max Blasius am Abend mit.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 39-jähriger Sprockhöveler in seinem Pkw die South-Kirkby-Straße in Fahrtrichtung Hattingen. An einer Ampel bremste der 39-Jährige verkehrsbedingt ab und kam an der Haltelinie zum Stehen.

Aus noch ungeklärter Ursache nahm ein 41-jähriger Sprockhöveler in seinem Auto den haltenden 39-Jährigen nicht oder zu spät wahr und fuhr diesem auf.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Diese wurden durch ein Abschleppunternehmen aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt.

Die nachträglich alarmierte Feuerwehr klemmte an einem der Unfallfahrzeuge die Fahrzeugbatterie ab und streute ausgetretene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Die Unfallstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.

Vor Ort waren acht ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.