Sprockhövel – In einer kleinen Feierstunde erhielt am heutigen Sonntag (28. Januar 2024) Ulrich Meister den Sportpreis 2023 der CDU Sprockhövel.
Rund 30 Personen waren zu diesem Zweck der Einladung des Vorsitzenden der CDU Sprockhövel, Torsten Schulte, gefolgt und hatten sich im TSG-Sportlertreff Im Baumhof eingefunden.
Zu den Gästen zählten nicht nur Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU), MdL Bernhard Hoppe-Biermeyer (CDU), gleichzeitig Vorsitzender des dortigen Sportausschusses, Ulrich Oberste-Padtberg, Kreisvorsitzender der CDU Ennepe-Ruhr-Kreis, Kreisvorsitzender Peter Alexander (FLVW-Kreis Hagen/Ennepe-Ruhr) und einige Vorstandsmitglieder der TSG Sprockhövel.
Auch die früheren CDU-Sportpreis-Inhaber Bärbel Stahlhut und Ulli Winkelmann zählten zu den Gästen wie auch die großen TSG-Sponsoren Rudolf Hermanns, Bankdirektor der Volksbank Sprockhövel und Sparkassendirektor Daniel Rasche von der Sparkasse Schwelm-Sprockhövel.
„Wir haben jemanden zu ehren, der es verdient hat“, betonte Bürgermeisterin Sabine Noll in ihrem Grußwort. Sie dankte, genau wie die weiteren Redner, Ulrich Meister für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement rund um den Fußball und rund um die TSG Sprockhövel.
„Die Turn- und Sportgemeinschaft 1881 Sprockhövel e.V. ist einer der ältesten und mit über 3000 Mitgliedern der größte Sportverein in Sprockhövel und im Ennepe-Ruhr-Kreis und leistet Beispielhaftes“, sagte die Bürgermeisterin. Sie betonte die jahrelange hervorragende Vereinsarbeit gerade auch in der Fußball-Fachschaft, an der Ulrich Meister wesentlichen Anteil hat und von der die Stadtgesellschaft profitiert.
Sport und Ehrenamt sind gesellschaftlich enorm wichtig, denn diese gesunde Mischung ist gerade auch für die nachfolgende Generation bedeutsam, die vom Alter her länger arbeiten müssen, so MdL Bernhard Hoppe-Biermeyer (CDU).
Der Familienname Meister ist seit Jahren mit der TSG untrennbar verbunden, der geehrte Ulrich Meister dankte nach der Ehrung auch seinem Bruder Jürgen Meister für dessen Unterstützung. André Meister, Sohn des jetzt Geehrten, ist seit 2021 Fußball-Abteilungsleiter der TSG, Sozialwart und Vertreter des Kreisvorsitzenden.
Auch ruhrkanalNEWS schließt sich allen Gratulanten an.