TREPPEN, RAMPEN UND NEUE BÄUME IN SPROCKHÖVEL

In diesem Bereich am Kreisverkehr soll eine neue Grünfläche zum Verweilen geschaffen werden. Dazu wird zuerst eine Rampe errichtet. (Foto und Collage: Höffken, Plan: Stadt Sprockhövel)

Sprockhövel – In dieser Woche (KW. 15/2022) beginnen in Sprockhövel Arbeiten an Rampen und Treppenanlagen. Das Tiefbauamt der Stadt Sprockhövel beabsichtigt im Stadtgebiet mehrere Treppen zu sanieren und neuzubauen. Die Maßnahmen beinhalten Treppenanlagen am Starenweg, an der Hangstraße/Albringhauser Straße und an der Gevelsberger Straße im Bereich des Kindergartens. Es sind die vorhandenen Treppenanlagen einschließlich Geländer aufzunehmen und durch neue zu ersetzen. RuhrkanalNews veröffentlicht für seine Leser:innen hiermit nicht nur die reinen Informationen der Stadtverwaltung, sondern auch Pläne und Fotos dazu.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Im Kreisverkehr an der L70n wird eine Rampe neu erstellt und im Bereich REWE Markt wird eine neue Treppenanlage gebaut. Dabei soll auch berücksichtigt worden sein, dass ein neuer großer Rewe-Markt mittelfristig auf dem Gelände an der Beisenbruchstraße errichtet wird, teilte die Stadt auf Nachfrage von RuhrkanalNews mit.

Vom derzeitigen Rewe-Markt aus wird ein Zugang zum Bürgersteig an der neuen L70n geschaffen, auch eine Ebene für Fahrräder ( Foto und Collage: Höffken, Plan: Stadt Sprockhövel)

Neue Grünfläche zum Verweilen und für ein gutes Klima

Interessant ist die Rampe am Kreisverkehr an der L70n. Hier soll ein Aufgang zu einer neuen Grünfläche geschaffen werden. Bäume sollen gepflanzt und Bänke errichtet werden, zum Verweilen von Passanten und Nutzern der Glückauf-Trasse, so das Tiefbauamt auf Nachfrage.

Die von den Baumaßnahmen direkt betroffenen Anlieger wurden vor Baubeginn über eventuell auftretende Einschränkungen zusätzlich informiert. Die Bauzeit wird voraussichtlich circa 18 Wochen betragen.