OSTERFEUER IN HATTINGEN UND SPROCKHÖVEL

Oster-/ Brauchtumsfeuer müssen öffentlich zugänglich sein (Foto: Höffken)

Hattingen/ Sprockhövel – Nach Ablauf der Anmeldefrist steht fest: In Hattingen wurden 40, in Sprockhövel fast 170 Oster- bzw. Brauchtumsfeuer angezeigt bzw. genehmigt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Während in Hattingen fast ausnahmslos Vereine bzw. Vereinigungen die Genehmigung zum Abbrennen von Brauchtums-Osterfeuer erhielten, gab es in Sprockhövel trotz der beachtlichen Anzahl schon gegenüber der Vorjahre eine „deutliche Reduzierung“ der angezeigten „Abbrennvorgänge“.

Da die Osterfeuer öffentlich und für jedermann zugänglich sein müssen, können die Standorte der Osterfeuer in Sprockhövel hier eingesehen werden.

„In Hattingen ist diese Veröffentlichung nicht vorgesehen“, teilte Pressesprecherin Jessica Krystek ruhrkanalNews auf Nachfrage mit.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Wetter ein gutes Abbrennen ermöglicht und die Besucher:innen viel Spaß beim Osterfeuer haben – und die Feuerwehr nicht ausrücken muss.