Hattingen – Die Hattinger Grünen laden zu einem Themenabend zur Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs im Ennepe-Ruhr-Kreis ein. Hintergrund ist die anstehende Fortschreibung des Nahverkehrsplans, die wichtige Weichen für das künftige ÖPNV-Angebot stellt.
Im Rahmen einer Informations- und Diskussionsveranstaltung möchten die Grünen mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Eingeladen sind alle Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs sowie Interessierte, die ihre Erfahrungen und Anregungen einbringen möchten. Im Mittelpunkt stehen Fragen aus dem Alltag: Wo gibt es Defizite im bestehenden Angebot? Fehlen Linien oder Haltestellen? Wie steht es um eine mögliche Direktverbindung zwischen Hattingen und Witten? Ist das Angebot insbesondere in den Randzeiten ausreichend? Und wie lassen sich Ankunfts- und Abfahrtszeiten am Hattinger Busbahnhof besser aufeinander abstimmen?
Die gesammelten Rückmeldungen sollen direkt in die politischen Beratungen zur Weiterentwicklung des Nahverkehrsplans einfließen.
Der Themenabend findet am Montag, 27. April 2026, um 18:30 Uhr im Parteibüro der Grünen, Oststraße 13 in Hattingen, statt. Zur besseren Planung wird um eine kurze Anmeldung per E-Mail gebeten, eine Teilnahme ist jedoch auch ohne vorherige Anmeldung möglich.
Der Fokus der Veranstaltung liegt insbesondere auf den ÖPNV-Verbindungen in und aus Hattingen.




























Kommentar hinterlassen zu "Themenabend zur Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs im Ennepe-Ruhr-Kreis"