TAUSENDE BEIM NACH(T)SCHLAG HASSLINGHAUSEN

Nach(t)schlag Haßlinghausen: Bei gutem Wetter kamen im letzten Jahr sehr viele Besucherinnen und Besucher zu diesem Event. (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Der Werbering Haßlinghausen lud am heutigen Samstag (26. August 2023) zum Shopping auf die Mittelstraße in Haßlinghausen ein und tausende Besucherinnen und Besucher machten davon Gebrauch.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Nach(t)schlag Haßlinghausen: Auch der 1. Fanfarenzug Blau-Weiß Hagen Haspe 1959 spielte auf. ( Foto: Höffken)

Die Mittelstraße war gesperrt und im Laufe des Abends gab es dort zeitweise kein Durchkommen mehr. Das Unterhaltungsangebot war vielfältig, teilweise wurde spontan auf der Straße getanzt.

Nach(t)schlag Haßlinghausen: Den Besuchern:innen wurde ein vielfältiges Programm angeboten. (Foto: Höffken)

Feuerkünstler, Musiker und ein umfangreiches Rahmenprogramm gewährleisteten eine begehrte Veranstaltung. Hunderte junger Menschen machten davon Gebrauch und das Wetter spielte mit.

Nach(t)schlag Haßlinghausen: Zu den Besuchern zählten auch Bürgermeisterin Sabine Noll mit ihrem Mann. (Foto: Höffken)

Die Geschäfte hatten sich Besonderes ausgedacht und das nutzten die Kunden den ganzen Abend über beim Einkaufen und Flanieren auch aus.

Nach(t)schlag Haßlinghausen: An manchen Stellen gab es zeitweise kein Durchkommen mehr. ( Foto: Höffken)

Dieses Nightlife-Shopping mit buntem Rahmenprogramm kam heute gut an. Dazu die Musik für jeden Geschmack, kulinarische Leckerbissen und eine große Auswahl an Getränken.

Nach(t)schlag Haßlinghausen: Die Einsatzkräfte des DRK-OV Sprockhövel sorgten für die Sicherstellung der “Ersten-Hilfe”. (Foto: Höffken)

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des DRK-Ortsverbandes Sprockhövel, die die Erste-Hilfe sicherstellten, brauchten bis zur Berichterstellung nur vereinzelt tätig werden um zu helfen. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung des Werberings Haßlinghausen.

6 Kommentare zu "TAUSENDE BEIM NACH(T)SCHLAG HASSLINGHAUSEN"

  1. Petra Ricciato | 27. August 2023 um 8:18 |

    War mit Freunden auch da, hat viel Spaß gemacht. Vielleicht wird das Stadtfest in Niedersprockhövel ja auch so schön.

  2. Petra Block | 27. August 2023 um 13:10 |

    Eine sehr gelungene Veranstaltung! Und das aus dem Mund einer Niedersprockhövlerin, die zum 1.Mal mit dabei war!

  3. Es war leider nicht alles gut. Unfassbare, wenn auch beinahe alltägliche Geschehnisse, abseits des tollen Rahmenprogramms. Aber leider eben auch durch Besucher des Nach(T)schlag verursacht. Da erhielt die Wortneuschöpfung eine sinnbildlich neue Bedeutung.
    Manchmal genügt ein flanierendes “Security-Duo” einfach nicht aus. Konzept für uns als Familie, absolut gescheitert. Wenn keine sichere Heimreise gewährleistet werden kann, dann bleibt eben ein Geschmäckle.
    Dazu später an anderer Stelle mehr.

  4. Ute Flinner | 28. August 2023 um 12:10 |

    Zu solch einer Veranstaltung gehört meines Erachtens auch, dass anschließende Säubern des Bürgersteiges. Noch heute Mittag (Montag, 28.08.) lagen überall massenhaft Glasscherben herum, sodass wir unseren Hund teilweise übere längere Strecken hinweg tragen mussten. Schade, dass sich scheinbar viele Besucher einfach nicht zu benehmen wussten/wissen !

  5. Ich fands gut. 1.mal dabei und meine kurze fands auch toll

  6. Sabine Wansor-Schlünder | 31. August 2023 um 23:39 |

    Zu laut, niveaulos. Keine Lust zu Verweilen, keine Plaudereien mit Bekannten. Ballermannatmosphäre.

Kommentare sind deaktiviert.