Hattingen- In Kooperation mit RuhrkanalNEWS veranstaltet die vielFACH – Interessengemeinschaft Hattinger Fachgeschäfte e.V. ab August 2022 in der Hattinger Altstadt wieder einen monatlichen Plauderabend mit interessanten Gesprächspartnern zu aktuellen Themen, die alle angehen.
Was ist los in Hattingen? Was begeistert gerade die Menschen in der Stadt, was bewegt und was nervt? Themen diskutieren und auf den Punkt bringen – das ist das Anliegen der vielFACHsimpelei. Ob Themen aus Politik, Natur und Kultur, ob Wirtschaft, Gesundheit oder Soziales – die Talkrunde möchte den Austausch zwischen Fachvertretern und Bürgerinnen und Bürgern anregen und das Bewusstsein für die Stadt zu stärken.
Die vielFACHsimpelei wurde erstmals 2020 aus der Taufe gehoben, musste jedoch coronabedingt ruhen. Mit dem Neustart greift die Talkrunde ein sehr aktuelles Thema auf: „Hattingen (einzel)handelt“ – Wie geht es den Hattinger Geschäften nach 2 Jahren Corona?“ Wer hat resigniert und wer hat sich neu erfunden? Hat der Einzelhandel in Hattingen überhaupt noch eine Zukunft oder heißt es nun: „Jetzt erst recht!“?
Gesprächspartner sind Georg Hartmann (Hattingen Marketing) und Vertreter von Hattinger Fachgeschäften. Moderiert wird das Format von Olaf Scherff (Mayola Kaffee) und aufnahmetechnisch umgesetzt von RuhrkanalNEWS. Der Termin findet statt am Mittwoch, den 10. August 2022, 18:30 Uhr, vor dem Café “Adele” im Steinhagen statt. Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich eingeladen. Weitere Termine und Themen folgen auf der Website vielfach-hattingen und den dazugehörigen Social Media Kanälen.
Initiator der vielFACHsimpelei ist die Vielfach – Interessengemeinschaft Hattinger Fachgeschäfte e.V. Ihr Zweck ist u.a. die Stärkung von Hattingen. Zu den Mitgliedern zählen:
Cafe Adele, Juwelier Faatz, LVM Haarmann, Lesmeister Herrenmoden, Juwelier Lüttgen,
Optik Meinecke, Reformhaus Stöcker, Straussen-Apotheke, Restaurant Zur Glocke