STRASSENBAUARBEITEN IN ELFRINGHAUSEN

Hattingen – Seit dem 19.11.2018 wird der Wirtschaftsweg Höhenweg in Elfringhausen erneuert. Der Abschnitt an der Stadtgrenze zu Velbert wird als erstes baulich umgesetzt. Die weiteren Abschnitte erfolgen im Anschluss in Abhängigkeit der Wetterlage.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Gesamtkosten belaufen sich für alle dargestellten Abschnitte auf ca. 430.000 Euro. Die Arbeiten werden sich bis ins nächste Jahr hinziehen. Ein genaues Ende ist nicht absehbar, da Asphaltarbeiten bei Minustemperaturen nicht durchgeführt werden sollten. Es wird auch darauf geachtet, dass nicht ein ausgeschachteter Bereich während einer Schlechtwetterperiode offen verbleibt.

Die Baumaßnahme Höhenweg ist vorab von der Stadt mit Ortsbürgermeister Theo Weghaus besprochen und abgestimmt worden. Der Stadtverwaltung ist bewusst, dass der Landesbetrieb Straßenbau NRW zeitgleich die Elfringhauser Straße in Sprockhövel und in Verlängerung der Felderbachstraße bis Höhenweg auf Hattinger Stadtgebiet ebenfalls saniert. Eine gegenseitige Behinderung der Maßnahmen vom Landesbetrieb und denen der Stadt ist nicht gegeben.

Wie die Stadt mitteilt, ist die Erreichbarkeit der Anlieger des Höhenweges zu ihren Grundstücken ist zu jeder Zeit gewährleistet, da entweder von der einen oder anderen Seite die Zufahrt möglich ist und der Verkehr auch immer über weitere Wirtschaftswege abfließen kann. Es wird jetzt bereits darauf hingewiesen, dass sich wegen der Bauarbeiten Behinderungen und Umwege für die Anlieger leider nicht vermeiden lassen. Hierfür bittet die Stadt um Verständnis.