Hattingen- Am Samstag den 01. Juni 2024 gehen die Parteien: SPD Hattingen-Mitte, Grüne Hattingen, FDP Hattingen und die PARTEI Hattingen einen ungewöhnlichen gemeinsamen Schritt, so kurz vor der Wahl zum Europäischen Parlament. Es ist ein gemeinsamer Stand, ein Stand der „Demokratie“ geplant, um ein demokratisches Zeichen gegen jede Art von Extremismus zu setzen.
“Für Extremismus ist in Hattingen kein Platz und dafür stehen wir als Sozialdemokraten ein, egal wann und egal wo”, so Ugur Ince (SPD).
„Gerade jetzt und gerade vor der Europawahl müssen wir dieses Zeichen gegen einen Rechtsruck in Hattingen, Deutschland und Europa setzen. Deswegen sind wir als Grüne Hattingen natürlich dabei.“, so Alex-Marvin (B90/DG) .
„Der Spitzenkandidat der AfD macht in Wahrheit keine „Germany First“ Politik, sondern verkauft deutsche und europäische Interessen an China und Russland. Wer von diesem Chaos lebt, will in Wahrheit keine konstruktiven Lösungen. Wir stehen als Freie Demokraten an der Seite all derjenigen, die wirklich etwas Positives für diesen Kontinent erreichen wollen. Dafür stehen wir heute zusammen!“, Anna Neumann (FDP) .
“Nazis töten.” Darauf weist die PARTEI hin.