SPROCKHÖVEL GLÄNZT – MIT NEUEN SPIELPLÄTZEN

Sprockhövel hat schöne Spielplätze. (Archiv-Foto: Höffken)

Sprockhövel – Neben vielen bereits erneuerten Spielplätzen im Stadtgebiet sollen jetzt die Spielplätze Langenbruchstraße und Goethestraße neugestaltet werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Bewegung, kreatives Spielen und frische Luft – Spielplätze sind zentrale Treffpunkte für Kinder und ihre Eltern. Der städtische Spielplatz an der Hauptstraße in Niedersprockhövel konnte im letzten Jahr unter einer Kinderbeteiligung bereits neugestaltet werden, um wieder ein attraktiver Treffpunkt zu werden. Nun sollen die Spielplätze an der Langenbruchstraße und Goethestraße folgen.

Über das Online-Bürgerbeteiligungsportal NRW wurde Ende letzten Jahres seitens der örtlichen Spielplatz-Kommission sowie des Fachbereichs Jugend/Familie der Stadtverwaltung Sprockhövel bereits eine Abfrage gestartet: Kinder im Alter bis zu 14 Jahren sollten ihrer Phantasie freien Lauf lassen und Wünsche äußern, welche Art Spielgerät sie gerne nutzen würden.

Kinder und Eltern können ab sofort abstimmen

Aus den vielen kreativen Ideen wurden insgesamt vier Alternativen von passenden Spielgeräten zur Neugestaltung der beiden Spielplätze ausgewählt. Über diese können Kinder mithilfe ihrer Eltern nun ab sofort abstimmen. 

Zu den beiden Umfragen gelangen Interessierte über die Website der Stadt Sprockhövel. Sie sind bis Donnerstag, den 27. April 2023 freigeschaltet. Auch an den Spielplätzen selbst werden Schilder mit einem QR-Code für die Teilnahme aufgehängt.

Die Stadtverwaltung und die Spielplatz-Kommission bedanken sich vorab ganz herzlich für die Mithilfe und freuen sich auf die Teilnahme.